Job Detail - | Find your Future

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    Customer Support Specialist (m/w/d) (80-100%)

    ABB Schweiz AG

    ABB Schweiz AG, Turgi, Aargau

    CH-5400 Baden

    Grossunternehmen

    1001 - 1000000 Angestellte

    Temporär: Nein Pensum: 80 - 100%
    Turgi, Aargau Sprache: en

    Original Inserat / Bewerben

    Homepage

    Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien,
    um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen.

    ABB Traktion ist führend in Antriebstechnologien und treibt die Entwicklung innovativer Lösungen für den Bahnbereich
    und die E-Mobilität voran. Unsere Antriebs-, Bordnetzversorgungs- und Energiespeicherlösungen helfen täglich Energie zu
    sparen und tragen entscheidend zum nachhaltigen Verkehr der Zukunft bei. Antriebstechnologien von ABB werden weltweit
    in Schienenfahrzeugen wie Lokomotiven, Regionalzügen und Strassenbahnen sowie in Elektrobussen eingesetzt. Customer
    Support Specialist im Bereich Traktion-Service bedeutet die Verantwortung für Kundenanfragen aus unserer installierten
    Basis zu tragen. Unser Ziel ist es als wertvoller Partner für unsere Traktionsprodukte während des ganzen Lebenszyklus
    erkannt zu werden. Schlüssel zum Erfolg ist eine zuverlässige und kundenorientierte Projektbegleitung. Als Customer
    Support Specialist im Service werden Sie eigenständig die Auftragsabwicklung und den Kundensupport übernehmen.
    Hört sich das nach einem herausfordernden nächsten Karriereschritt für Sie an? Dann kommen Sie zu uns!

    Ihr Verantwortungsbereich

    - Ansprechpartner für (inter-)nationale Kunden im Bereich Konsignationslager, Reparaturen oder Ersatzteilgeschäft mit
    dem Ziel für eine hohe Kundenzufriedenheit zu sorgen
    - Verantwortlich für zugewiesene Offerten, einschliesslich Preisfindung und Lieferterminen
    - Verantwortlich für die Auftragsabwicklung insbesondere für die Koordination und Überwachung von Terminen bei
    Aufträgen und die Organisation von Lieferungen
    - Sicherstellen der kontinuierlichen und rechtzeitigen Materialverfügbarkeit beim Kunden
    - Koordinieren mit den Kunden, der Projektleitung, Produktionsplanung dem Repair Center, Field-Service und Einkauf
    - Mitwirken beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess
    - Unterstützen beim Mahnwesen

    Ihr Hintergrund

    - Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, kombiniert mit fundierter Erfahrung in der Projektabwicklung
    oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
    - Gute Kenntnisse im Bereich Auftragsabwicklung und Logistik
    - Gute Kenntnisse in SAP (MM/SD) sowie MS Office
    - Engagierter, verantwortungsbewusster und selbstständiger Teamplayer
    - Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
    - Fähigkeit unter Druck und unter Einhaltung anspruchsvoller Fristen zu arbeiten
    - Hohe Kunden- und Serviceorientierung
    - Fliessend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

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