Job Detail - | Find your Future

Zurück

    Customer Service Engineer Labordiagnostik

    Siemens Schweiz AG

    Siemens Schweiz AG, Zuerich

    CH-8047 Zürich

    Grossunternehmen

    1001 - 1000000 Angestellte

    Temporär: Nein Pensum: 100%
    Zuerich Sprache: de

    Original Inserat / Bewerben

    Homepage

    Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre
    Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist
    unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen
    Gesundheitsbranche.
    Wir bieten Ihnen ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu
    wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie?

    Dann werden Sie Teil unseres Teams in der Schweiz als Customer Service Engineer in der Labordiagnostik (Region Basel)

    Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

    - Sie installieren, warten, modifizieren und reparieren Systeme
    - Sie sind für die Fehleranalyse in komplexen Systemen zuständig (Elektronik, Mechanik, Software und Reagenz)
    - Außerdem verantworten Sie den technischen Service und Support Ihrer Kunden vor Ort
    - Zu Ihre Aufgaben gehört außerdem die Teamarbeit mit CSE, Sales und Applikation
    - Sie übernehmen die Dokumentation der Serviceeinsätze und alle Änderungen in der Service-Software
    - Es handelt sich um eine Homebased-Anstellung und die Betreuung der Kunden im Raum Basel

    Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter: https://www.siemens-healthineers.com/de-ch/about

    Ihre Qualifikationen und Erfahrung:

    - Sie haben erfolgreich ein Studium der Ingenieurswissenschaften absolviert; alternativ können Sie eine erfolgreich
    abgeschlossene Berufsausbildung zum Techniker, vorrangig Medizintechniker, vorweisen oder bringen eine vergleichbare
    Ausbildung mit
    - Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im technischen Außendienst und im Service von komplexen Geräten
    gesammelt
    - Gute Kenntnisse im Bereich der Elektronik bringen Sie mit und Sie besitzen idealerweise auch gute Kenntnisse im
    Bereich der Diagnostikindustrie und Medizintechnik
    - Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office und Microsoft Outlook

    Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten:

    - Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
    - Sie haben eine hohe Kundenorientierung
    - Sie kommunizieren gut auf allen Ebenen
    - Ihre Belastbarkeit haben Sie schon unter Beweis gestellt

    Unser Team:
    Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 50.000 engagierten
    Mitarbeitenden in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. In der Schweiz sind wir als «KMU im
    Konzern» mit 270 Mitarbeitenden an zwei Standorten, in Zürich und Renens, präsent. Wir arbeiten kundenzentriert; das
    heisst ein grosser Teil unserer Mitarbeitenden agiert direkt vor Ort bei unseren Kunden, in einer Sales oder Service
    Funktion. Unser Team zeichnet sich durch eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre aus. Eingebunden in die globale
    Siemens Healthineers Organisation, geniessen Mitarbeitende die Vorteile eines Weltkonzerns mit globalen
    Entwicklungsmöglichkeiten und Einbindung in globale Strukturen und Prozesse.

    Die Gestaltung der Karriere unterstützen wir mit verschiedenen Ansätzen, ob in einer Experten- oder Führungslaufbahn,
    mit Talentprogrammen, Nachfolgeplanung, und über 350 internen Trainings.


    Unsere Kultur:
    Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage
    zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben,
    statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen
    auszutesten und Erfolge zu feiern.
    Besuchen Sie auch unsere Intranet-Seiten unter https://www.siemens-healthineers.com/de-ch/about.
    Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an: +41(0) 79 312 66 32 (Thomas Wildi), wenn Sie erste Fragen gern
    persönlich klären möchten. Ansprechpartner für dieses Stelleninserat ist Thomas Wildi.

    Datenschutz:
    Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Deshalb bitten wir Sie, ein Profil in unserer Talent Community anzulegen.
    Dort können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. An der Einrichtung eines Profils erkennen wir, dass Sie an
    Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und wir können Sie benachrichtigen, wenn relevante Stellen frei werden.
    Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen.

    An Personalagenturen:
    Siemens Healthineers akzeptiert keine Bewerbungen von Agenturen. Bitte leiten Sie keine Lebensläufe an unsere
    Bewerbungspostfächer, Mitarbeitende oder Unternehmensstandorte weiter. Siemens Healthineers übernimmt keine Haftung für
    Kosten, die sich im Rahmen unaufgeforderter Bewerbungen ergeben.

    Organisation: Siemens Healthineers

    Unternehmen: Siemens Healthcare AG

    Erfahrungsniveau: Experienced Professional

    Jobtyp: Vollzeit

Zurück