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    Complaint-Manager (m/w)

    Jansen AG

    Jansen AG, CH-9463 Oberriet SG

    Grossunternehmen

    700 Angestellte (Schweiz)
    850 Angestellte (global)

    Temporaire: Non Taux: 100%
    CH-9463 Oberriet SG Langue:de

    Annonce originale / Postuler

    Homepage

    Complaint-Manager (m/w)

    - Jansen AG

    - Berufserfahrung

    Zur Verstärkung unseres Bereichs Customer & Supplier Management suchen wir einen engagierten

    Complaint-Manager (m/w)

    Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
    Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt, fertigt und vertreibt Jansen Stahlprofilsysteme sowie
    Kunststoffprodukte für diverse Bereiche der Bauindustrie. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und tragen Sie
    innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 600 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

    Deine Aufgaben

    - Im Fokus steht eine kunden-, lieferanten- und problemlösungsorientierte Bearbeitung von Beanstandungen. Zusammen mit
    dem jeweiligen 8D-Team übernimmst Du den Lead
    - Leitung des Beanstandungsprozesses und Sicherstellung der Nachhaltigkeit von getroffenen Massnahmen
    - Ursachenanalysen, Abstellmassnahmen, Wirksamkeitsnachweise zusammen mit den internen Stellen erarbeiten
    - Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten sowie internen Stellen für alle Kunden-, Lieferanten- und Qualitätsthemen
    - Lead bei Task-Force Themen sowie Kommunikation mit allen betroffenen Stellen; Kunden, interne Stellen, Lieferanten
    usw.
    - Unterstützung bei der ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung des bestehenden Complaint-Management sowie der
    Complaint-Prozesse
    - Mitwirkung bei Erstmusterabnahmen
    - Unterstützung der Weiterentwicklung eines proaktiven Lieferanten-Qualitätsmanagements bis hin zu
    Lieferantenfreigaben und Mitarbeit bei der Qualifikation und Beurteilung von potenziellen Lieferanten

    Dein Profil

    - Technische Grundausbildung mit abgeschlossenem Studium HF/FH und einer Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement
    - Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen QM-Werkzeuge und QM-Methoden wie Brainstorming, Ishikawa, 5-why und 8D
    - Mehrjährige praktische Erfahrung im Qualitäts- und Complaint-Management im Zusammenhang mit technischen Produkten
    sind von Vorteil
    - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    - Analyse-, Organisations- und Moderationsfähigkeiten sowie ein sehr gutes technisches Fachwissen werden vorausgesetzt
    - Offene, flexible, belastbare und proaktive Persönlichkeit
    - Kenntnisse im Bereich Metallverarbeitung / Kunststofftechnik sind von Vorteil
    - Durchsetzungs-, Entscheidungsfähigkeit sowie Teamorientierung und vernetztes Denken werden vorausgesetzt

    Was wir bieten

    - Innovatives, zukunftsorientiertes Familienunternehmen, in der 3’ten Generation geführt, Weltmarktführer bei
    Stahlsystemen
    - Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
    - Vielfältige Möglichkeiten, um die eigenen Erfahrungen und Kompetenzen einzubringen
    - Moderne Anstellungsbedingungen (siehe "Karriere" unter jansen.com)
    - Ein starkes Team

    Interessiert? Erstfragen beantwortet Dir gerne Horst Marschall, Leiter Customer und Supplier QM, Tel. +41 71 763 96
    61. Auf Deine Online-Bewerbung freut sich Marion Schmitter, HR Business Partner.

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