Portrait de l'entreprise - General Dynamics European Land Systems-Mowag GmbH | Find your Future

General Dynamics European Land Systems-Mowag GmbH

GDELS-Mowag – Schutz und Mobilität «Made im Thurgau». Wir entwickeln und produzieren als weltweiter Technologieführer geschützte und hochmobile Radfahrzeuge für militärische Anwendungen. swiss made heisst für uns Präzision und Qualität – für EAGLE, DURO und PIRANHA. Dies gilt für unsere Produkte, ist aber auch unser Anspruch in der Förderung unserer Mitarbeitenden. Mit über 900 Mitarbeitenden und rund 50 Lernenden in 12 Ausbildungsberufen sind wir der grösste Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region Kreuzlingen. Unser Unternehmen wurde 1950 von Ing. Walter Ruf in Kreuzlingen gegründet und gehört seit 2003 zu General Dynamics. Wir fertigen wettbewerbsfähig an unseren drei Standorten Kreuzlingen, Ermatingen und Tägerwilen sowie bei Bedarf in Kundenländern und unterstützen unsere Kunden während der gesamten Lebensdauer unserer Fahrzeuge.
Logo

Médiaux sociaux

Cela nous caractérise

Wieso sind uns die Mitarbeitenden so wichtig? Um mit unseren Produkten auch in Zukunft erfolgreich zu sein, müssen wir nicht nur laufend in unsere Fertigungsprozesse investieren, sondern auch in unserer wichtigsten Kapital, unsere über 900 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitenden. High-Tech «Made im Thurgau» entsteht nur, wenn unsere Teams hervorragende Rahmenbedingungen erhalten, um ihre Innovationskraft und Kreativität jeden Tag aufs Neue einzubringen. Daher ist für uns die erfolgreiche Personalentwicklung nicht nur eine Investition in die Zukunft jedes einzelnen Mitarbeitenden, sondern der entscheidende Erfolgsfaktor für die Zukunft unseres Unternehmens. Was liegt uns besonders am Herzen? Nicht nur die Förderung unserer Mitarbeitenden sondern auch das Thema Diversity ist uns ein echtes Anliegen. Mit der Kampagne «diversity@mowag.ch» fördern wir das interne Bewusstsein für die Chancen und Stärken der Vielfalt unserer Mitarbeitenden. Denn wir suchen starke Persönlichkeiten und Teamplayer, ganz gleich welches Alter, welche Kultur, sexuelle Orientierung oder Weltanschauung sie haben. Schliesslich bereichert die Vielfalt unserer Mitarbeitenden jedes unserer Teams, sei dies in Entwicklung, Produktion oder Administration. Für uns ist die permanente interne Aus- und Weiterbildung ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und wird mit einem umfassenden Angebot in der Praxis gelebt. Wir wollen gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden wachsen und fördern wo immer möglich die Entwicklung von Führungskräften und Kadern aus den eigenen Reihen. Mit einem fest verankerten betrieblichen Gesundheits­management stärken wir die Gesundheitspotenziale unserer Mitarbeitenden und ihr berufliches und privates Wohlbefinden. Denn «Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.» und nur mit gesunden und motivierten Mitarbeitenden bleiben wir innovativ und produktiv.

Places d'apprentissage

Infos pour étudiants

Jedes Jahr absovieren Studenten der ETH Zürich bei uns das erste Betriebspraktikum, welches im Januar und Februar statt findet.

Postes vacants

Lieux

Industriestrasse 3

8274 Tägerwilen

Unterseestrasse 65

8280 Kreuzlingen