Offerte di lavoro: posizioni aperte nell’industria svizzera | Find your Future

Offerte di lavoro

Le aziende del settore MEM cercano specialisti desiderosi di partecipare alla realizzazione del futuro. Si annunci e persegua nuovi obiettivi. 

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Categoria

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    • Asetronics AG, ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Bern, ist ein führender Anbie-
      ter von Electronic Engineering und Manufacturing Services EEMS und LED-basierten Lichtsyste-
      men.

      Für die Abteilung Mechanik in unserer Leiterplattenproduktion suchen wir per sofort oder nach
      Übereinkunft einen/eine

      Produktionsmechaniker/in

      Ihre Aufgaben: Sie bedienen selbständig CNC gesteuerte, mehrspindlige Fräs-
      und Bohranlagen (einrichten, umrichten). Sie wechseln und ver-
      messen die benötigten Bohr- und Fräswerkzeuge und nehmen wo
      nötig Nachjustierungen vor. Sie prüfen laufend die produzierten
      Teile. Sie sind verantwortlich für das Ausfüllen der Fertigungsun-
      terlagen sowie für kleinere Service- und Reinigungsarbeiten an
      den Anlagen gemäss Vorgabe.

      Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Produktionsmechaniker,
      Polymechaniker oder langjährig angelernt

      - Erfahrung in der Bedienung von CNC Bohr- und Fräsmaschinen
      - Bereitschaft zu regelmässigem 3-Schichtbetrieb
      - Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

      Höchste Präzision und enge Toleranzen sind Ihre Welt. Normkennt-
      nisse in der Automobilindustrie sind von Vorteil aber nicht Bedin-
      gung. Sie haben ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein, sind zuver-
      lässig, verantwortungsbewusst und gewohnt, aktiv mitzudenken und
      zu handeln. Sie sind belastbar, können mit Hektik umgehen und sind
      flexibel. Zudem zeichnen Sie sich durch eine hohe Team- und Kom-
      munikationsfähigkeit aus.

      Ihre Zukunft: Es erwartet Sie ein engagiertes Team, gute Arbeitsbedingungen
      sowie eine vielseitige und interessante Tätigkeit.

      Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte als PDF-File per E-Mail an:
      jobs@asetronics.ch

      Gerne beantwortet Ihnen Frau Sandra Walther, Bereichsleiterin Personal, Tel +41 31 329 31 80
      Ihre Fragen. Direktbewerbungen werden bevorzugt.

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    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Zur Verstärkung unseres Bereichs Business Applications suchen wir einen engagierten

      Business Intelligence Engineer (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - Konzeption und Weiterentwicklung der BI-Umgebung
      - Technischer Aufbau von betriebswirtschaftlichen Analysen
      - Erarbeitung und Umsetzung von Lösungskonzepten mit den Fachabteilungen
      - Erstellen von Dashboards und Reports mit Qlik, Microsoft Power BI und Microsoft Reporting Services
      - Datenmodellierung und Betreuung von SQL Datenbanken
      - Mitarbeiter bei der Sicherstellung der Datenqualität
      - Projektleitung und Projektmitarbeit

      Ihr Profil

      - Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker und mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle
      - Sehr gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Data Warehouse
      - Erfahrung mit Qlik, Power BI und Microsoft Services (SSAS, SSIS) von Vorteil
      - Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und strukturierterer, lösungsorientierter Arbeitsweise
      - Gutes Prozessverständnis und hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
      - Ausgeprägte analytische und logische Fähigkeiten
      - Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Adrian Huggenberger, Leiter Business Applications, Tel. 071 763 93
      99. Auf Ihre Bewerbung freut sich Regula Riedener Besse, Leiterin HR & Academy, idealerweise elektronisch via
      jobs@jansen.com oder Jansen AG, Industriestrasse 34, 9463 Oberriet, Schweiz.

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    • März, 2018

      Operativer, technischer Einkäufer (w/m), Schweiz

      Folgende Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie:

      In dieser Funktion sind Sie für die technischen Abklärungen sowie operative Beschaffung von Rohstoffen,
      Halbfabrikaten, Verpackungen, Normteilen, Investitionsgütern sowie Service- und Fremdleistungen (Lohnbearbeitung) für
      den betrieblichen Bedarf verantwortlich. Sie disponieren Materialien nach SAP-Bedarfslisten sowie anhand interner
      Bestellanträge. Sie beschaffen sowohl kontraktgebundene Materialien als auch Teile nach Zeichnung und / oder nach
      Katalog.

      Sie erzielen Einsparpotentiale hinsichtlich Konditionen und verhandeln optimale Liefertermine. Sie überwachen Termine
      anhand von Auftragsbestätigung und koordinieren diese mit internen Fachstellen, erledigen Rechnungsprüfung und fordern
      bei Preisabweichungen korrekte Rechnungen ein. Im Weiteren unterstützen Sie bei Optimierungen der Einkaufprozesse sowie
      beim Aufbau des globalen Lieferantennetzwerks.

      Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:

      Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Grundausbildung mit, z.B. als Konstrukteur oder Polymechaniker
      oder im Bereich Metallurgie, Maschinen-/Werkzeugbau. Kaufmännische Kenntnisse und/oder Weiterbildung im Bereich Einkauf
      sind von Vorteil. Ebenso Berufserfahrung im technischen Einkauf oder im Projekteinkauf. Sie arbeiten strukturiert und
      organisiert, achten auf Zahlen und Details. Sie sind teamfähig, qualitätsbewusst, kommunikativ und können sich in einem
      dynamischen Team gut durchsetzen. Erwünscht sind gute MS-Office-Anwenderkenntnisse und SAP R3 von Vorteil.
      Ergebnisorientiertes, speditives Arbeiten, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Belastbarkeit runden
      Ihr Profil ab.

      Ihre Aussichten bei Oskar Rüegg AG:

      Wir bieten herausfordernde und interessante Aufgaben in einem internationalen, wachstumsorientierten Unternehmen mit
      flachen Organisationsstrukturen, offener Kommunikation und vielfältigen, zukunftsweisenden Gestaltungsmöglichkeiten. Es
      ist unser Ziel, dass Sie sich persönlich und fachlich weiter entwickeln können.

      Fühlen Sie sich angesprochen? Können Sie sofort anfangen?
      Daniel Romer, Leiter Human Resources, freut sich auf Ihre elektronisch eingereichte Bewerbung und steht Ihnen für
      weitere Auskünfte gerne zur Verfügung – +41 (0) 55 415 60 28.

      Jetzt bewerben

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    • April, 2018

      Account Manager / Sales Manager (w/m), Schweiz

      Folgende Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie:
      Sie akquirieren Neukunden und betreuen Bestandeskunden im internationalen Markt für Metallformteile, Baugruppen und
      Komponenten. Weiter sind Sie für die Kundenzufriedenheit Ihrer Accounts verantwortlich und repräsentieren unsere
      Unternehmung entsprechend. Während der Angebotsphase agieren Sie als zentrale Schnittstelle zu unseren Kunden, stellen
      den Informationsfluss hinsichtlich Anforderungen zum Verkaufsinnendienst sicher und sind für die Spezifikation des
      Angebots federführend. Während der Projektphase agieren Sie als Auftraggeber, unterstützen das Projektmanagement in
      kommerziellen Fragestellungen und sind erste Eskalationsstelle. Sie führen zudem in Absprache mit der Finanzabteilung
      Preiserhöhungen durch und bringen Markttrends als Basis für die Strategiedefinition in die Organisation.

      Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:
      Sie bringen Erfahrungen im Verkauf in der Zulieferindustrie – vorzugsweise innerhalb der Automobilindustrie – mit und
      verfügen über eine technische Weiterbildung. Sie bevorzugen den Verkauf von anspruchsvollen Lösungen und schätzen die
      Herausforderung. Sie verkaufen über Emotionen und werden als zuverlässiger, ehrlicher Partner von Ihren Kunden
      geschätzt. Sie interpretieren Ihre Rolle als Account Manager nicht nur über die Abschlüsse von Neugeschäften, sondern
      auch über den Aufbau und die Pflege einer Partnerschaft. Die Nähe zu Kunden schätzen Sie und wissen, dass diese für die
      Zufriedenheit und die Nutzung des Potentials ein zentraler Erfolgsfaktor ist. Wann immer Sie gegenüber Kunden
      auftreten, strahlen Sie Professionalität und Seriosität aus und sind eine starke Persönlichkeit mit hohem
      Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein. Sie reisen gerne (50%) und sprechen verhandlungssicher Englisch.

      Ihre Aussichten bei Oskar Rüegg:
      Es erwartet Sie ein Unternehmen im Wachstum, in welchem neue Ideen durch kurze Entscheidungswege rasch umgesetzt
      werden können und Eigenverantwortung – insbesondere im Account Management – grossgeschrieben wird.

      Fühlen Sie sich angesprochen? Daniel Romer, Leiter Human Resources, freut sich auf Ihre elektronisch eingereichte
      Bewerbung und steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung – +41 (0)55 415 60 28.

      Jetzt bewerben

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    • Februar, 2018

      Leiter Projektmanagement (w/m), Schweiz

      Folgende Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie:

      In dieser leitenden Funktion haben Sie die Verantwortung über die Prozesse im Projektmanagement. Sie entwickeln diese
      weiter und wickeln nebenbei selbständig Kundenprojekte ab. Sie führen standortübergreifend das Projektmanagement-Team
      und sind für das gesamte Kundenprojektportfolio verantwortlich.

      Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:

      Wir wenden uns an einen persönlichkeitsstarken, führungserfahrenen Macher-Typen mit Fachhochschulabschluss (technisch
      oder betriebswirtschaftlich), der stilsicher in Deutsch und Englisch kommuniziert. Weiterbildungen im Bereich
      Projektmanagement und Führung sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft und Durchhaltevermögen aus,
      sind flexibel, belastbar und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick. Sie sind ein Teamplayer und sich dennoch
      gewohnt selbstständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen. Es liegt Ihnen im Blut, Ihre Gegenüber zu begeistern
      und von Ihren Ideen zu überzeugen. Erfahrungen in der Automobilindustrie runden Ihr Profil ab.

      Ihre Aussichten bei Oskar Rüegg:

      Wir bieten einer authentischen, zugänglichen Leaderfigur mit Drive ein herausforderndes und sehr interessantes
      Aufgabengebiet in einem internationalen, innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen
      Organisationsstrukturen, offener Kommunikation und vielfältigen, zukunftsweisenden Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist
      unser Ziel, dass Sie sich persönlich und fachlich weiter entwickeln können.

      Fühlen Sie sich angesprochen? Daniel Romer, Leiter Human Resources, freut sich auf Ihre elektronisch eingereichte
      Bewerbung und steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung – +41 (0) 55 415 60 28.

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