Firmenporträt - Feinwerkoptik Zünd AG | Find your Future

Feinwerkoptik Zünd AG

Feinwerkoptik Zünd entwickelt abbildende und nicht- abbildende photonische Systeme und produziert miniaturisierte optische Komponenten und optoelektromechanische Systeme. Unsere Entwicklungs- Dienstleistungen legen den Schwerpunkt auf optisches und optomechanisches Design aber auch Software und Elektronik für miniaturisierte photonische Systeme wie z.B. Kameras mit fix oder variablem Fokus und Beleuchtungssysteme. Unsere Produktion arbeitet als klassischer Lohnfertiger und als in house Hersteller gleichzeitig. Wir produzieren miniaturisierte sphärische Komponenten mit Durchmessern von 0.5mm bis 12.0mm und plane Komponenten mit charakteristischen Grössen von 0.5mm bis 100.0mm. Die Hauptanwendungen all unserer Produkte und Komponenten sind für medizinische, technische Anwendungen sowie für Raumfahrt und Verteidigung.
Logo

Soziale Medien

Warum eine Lehre bei Feinwerkoptik Zünd AG?

Wir könnten hier nun verschiedene Tätigkeiten aufführen die bei uns erlernt und erlebt werden können doch stattdessen schlagen wir vor bei uns einen Schnuppertag zu verbringen und alles hautnah zu erleben und mehr über den spannenden Tag der Feinwerkoptiker(innen) oder Glasbearbeiter(innen) zu erfahren.

Lehrstellen

Offene Stellen

Standorte

Haldenstrasse 3

9470 Werdenberg