Firmenporträt - Oskar Rüegg AG | Find your Future

Oskar Rüegg AG

Wir sind ein Schweizer Familienunternehmen mit internationaler Verankerung. Das Stanzen hochkomplexer Produkte und die Erstellung von Baugruppen ist unsere Spezialität. Kundenzufriedenheit und Perfektion sind unsere Leidenschaft.
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Soziale Medien

Warum eine Lehre bei Oskar Rüegg AG?

Besonders wichtig ist uns die Aus- und Weiterbildung junger Menschen. So bilden wir jährlich Lehrlinge im kaufmännischen Bereich, sowie Poly- und Produktionsmechaniker aus. Wir sind stolz, dass unsere Lehrlinge regelmässig mit Bestnoten abschliessen und nicht selten auch weiterhin Karriere bei uns machen.

Lehrstellen

Offene Stellen

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    • August, 2018

      Teamleiter Logistik (w/m), Schweiz

      Folgende Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie:

      In dieser interessanten und vielseitigen Funktion agieren Sie als Leiter eines sechsköpfigen Teams, sind für die
      Lagerleitung im Bereich des Warenflusses verantwortlich und übernehmen aktiv operative Aufgaben. Zu Ihren Tätigkeiten
      gehören Kommissionierungen (inkl. Etiketten) anhand von Rückstandslisten. Sie erstellen Lieferscheine, Rechnungen,
      Exportdokumente und Ursprungszeugnisse, melden Lieferungen an Spediteure und koordinieren Abholungen und Versendungen.
      Sie organisieren Intercompany-Transporte und wickeln Musterlieferungen vom Terminauftrag bis zur Rechnungsstellung ab.
      Weiter kontrollieren und kontieren Sie Frachtrechnungen und übernehmen die Stellvertretung für das Leeergutmanagement.
      Jährlich führen Sie Konsignationslager-Inventuren durch, kommunizieren mit internen und externen Schnittstellen,
      betreuen fachlich unsere kaufmännischen Lernenden und arbeiten in diversen internationalen Projekten mit.

      Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:

      Wir suchen eine positive, standfeste, belastbare und selbstständige Persönlichkeit mit Rückgrat, die eine
      abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung mitbringt und auf Berufserfahrungen im Export resp. Versand
      zurückgreifen kann. Idealerweise kennen Sie sich als „ermächtigter Ausführer“ bestens mit dem Zollwesen aus, verfügen
      bereits über eine Weiterbildung im Exportbereich, bringen gutes Englisch sowie SAP-Anwenderkenntnisse mit. Als
      unkomplizierter Teamplayer sind Sie kommunikativ, offen für Veränderungen und sozialkompetent. Sie arbeiten ziel-,
      lösungs-, kunden- und dienstleistungsorientiert und überzeugen durch eine rasche Auffassungsgabe. Überdies können wir
      auf Ihre Flexibilität, Ihre Belastbarkeit und Ihre vernetzte Denkweise zählen.

      Ihre Aussichten bei Oskar Rüegg:

      Wir bieten einer aufgestellten Person mit Power ein herausforderndes und interessantes Aufgabengebiet in einem
      internationalen, dynamischen und unkonventionellen, wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen
      Organisationsstrukturen, offener Kommunikation und vielfältigen, Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist unser Ziel, dass Sie
      sich persönlich und fachlich weiter entwickeln können.

      Fühlen Sie sich angesprochen? Daniel Romer, Leiter Human Resources, freut sich auf Ihre elektronisch eingereichte
      Bewerbung und steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung – +41 (0) 55 415 60 28.

      Jetzt bewerben

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    • Februar, 2018

      Industrial Engineer (w/m), Schweiz

      Folgende Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie:

      In dieser wichtigen Funktion planen und implementieren Sie Prozessabläufe, optimieren und kalkulieren
      Fertigungsabläufe und validieren diese. Basierend auf der Prozessvalidierung führen Sie Nachkalkulationen durch. Zu
      Ihren Aufgaben gehört auch die Potentialfindung in den internen, wertschöpfenden Prozessen. Sie planen und designen
      neue Fertigungslinien, Arbeitsplätze und Automatisierungsmassnahmen, definieren und entwickeln Sollzustände und
      Standardprozesse in der Produktion und dokumentieren diese. Bei der Produkteentwicklung leisten Sie Unterstützung
      bezüglich der Fertigungs- und Verfahrensprozesse (design to manufacturing). Weiter erstellen Sie technische
      Lastenhefte, pflegen Stammdaten mittels ERP-System ein, arbeiten Verpackungskonzepte inkl. deren Dokumentation aus und
      wirken bei PFMEA’s mit.

      Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:

      Als Industrial Engineer sollten Sie ein abgeschlossenes Studium HF (Produktionstechnik, Prozesstechnik oder Industrial
      Design) mindestens 5 Jahre Berufserfahrung – vorzugsweise in der Produktionsentwicklung – sowie Erfahrung in der
      Prozessentwicklung und Automation von Prozessen inkl. der notwendigen Kalkulation vorweisen können. Sie verfügen über
      eine analytische und bereichsübergreifende Denkweise mit Freude an der Entwicklung und Optimierung von
      Fertigungsprozessen. Sie überzeugen durch Ihre selbständige und präzise Arbeitsweise mit sehr guten planerischen
      Fähigkeiten. Idealerweise besitzen Sie CAD- (vorzugsweise Solid Works), gute SAP-, MTM- sowie REFA-Kenntnisse. Dass Sie
      routiniert mit den MS-Office-Programmen umgehen und sehr gut in Deutsch und Englisch kommunizieren, setzen wir voraus.

      Ihre Aussichten bei Oskar Rüegg:

      Wir bieten einem Macher-Typen ein herausforderndes und sehr interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen,
      innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen, offener Kommunikation und
      vielfältigen, zukunftsweisenden Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist unser Ziel, dass Sie sich persönlich und fachlich
      weiter entwickeln können.

      Fühlen Sie sich angesprochen? Daniel Romer, Leiter Human Resources, freut sich auf Ihre elektronisch eingereichte
      Bewerbung und steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung – +41 (0) 55 415 60 28.

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    • April, 2018

      Account Manager (w/m), Schweiz

      Folgende Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie:
      Sie akquirieren Neukunden und betreuen Bestandeskunden im internationalen Markt für Metallformteile, Baugruppen und
      Komponenten. Weiter sind Sie für die Kundenzufriedenheit Ihrer Accounts verantwortlich und repräsentieren unsere
      Unternehmung entsprechend. Während der Angebotsphase agieren Sie als zentrale Schnittstelle zu unseren Kunden, stellen
      den Informationsfluss hinsichtlich Anforderungen zum Verkaufsinnendienst sicher und sind für die Spezifikation des
      Angebots federführend. Während der Projektphase agieren Sie als Auftraggeber, unterstützen das Projektmanagement in
      kommerziellen Fragestellungen und sind erste Eskalationsstelle. Sie führen zudem in Absprache mit der Finanzabteilung
      Preiserhöhungen durch und bringen Markttrends als Basis für die Strategiedefinition in die Organisation.

      Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:
      Sie bringen Erfahrungen im Verkauf in der Zulieferindustrie – vorzugsweise innerhalb der Automobilindustrie – mit und
      verfügen über eine technische Weiterbildung. Sie bevorzugen den Verkauf von anspruchsvollen Lösungen und schätzen die
      Herausforderung. Sie verkaufen über Emotionen und werden als zuverlässiger, ehrlicher Partner von Ihren Kunden
      geschätzt. Sie interpretieren Ihre Rolle als Account Manager nicht nur über die Abschlüsse von Neugeschäften, sondern
      auch über den Aufbau und die Pflege einer Partnerschaft. Die Nähe zu Kunden schätzen Sie und wissen, dass diese für die
      Zufriedenheit und die Nutzung des Potentials ein zentraler Erfolgsfaktor ist. Wann immer Sie gegenüber Kunden
      auftreten, strahlen Sie Professionalität und Seriosität aus und sind eine starke Persönlichkeit mit hohem
      Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein. Sie reisen gerne (50%) und sprechen verhandlungssicher Englisch.

      Ihre Aussichten bei Oskar Rüegg:
      Es erwartet Sie ein Unternehmen im Wachstum, in welchem neue Ideen durch kurze Entscheidungswege rasch umgesetzt
      werden können und Eigenverantwortung – insbesondere im Account Management – grossgeschrieben wird.

      Fühlen Sie sich angesprochen? Daniel Romer, Leiter Human Resources, freut sich auf Ihre elektronisch eingereichte
      Bewerbung und steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung – +41 (0)55 415 60 28.

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    • Januar, 2018

      Anlagebediener Bihlerautomaten (w/m), Schweiz

      Folgende Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie:

      Zu Ihren Haupttätigkeiten gehören das Einrichten und Überwachen unserer Bihlerautomaten (GRM80 NC / GRM50 / GRM35).
      Unter Einhaltung der Prüfanweisungen tragen Sie als Selbstprüfer die Verantwortung über die Qualität der von Ihnen
      gefertigten Teile. Zur Sicherstellung des technisch einwandfreien Zustands der Anlagen führen Sie auch Aufgaben der
      Vorbeugenden Instandhaltung durch. Überdies erwarten wir aktives Mitwirken beim laufenden Verbesserungsprozess in der
      Produktion

      Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:

      Sie sollten über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung verfügen oder einige Jahre Erfahrung mit
      Bihlerautomaten mitbringen. Wir setzen Bereitschaft zur Schichtarbeit und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
      voraus. Insgesamt sind Sie eine selbständige, teamfähige Persönlichkeit mit grossem Verantwortungs- und
      Pflichtbewusstsein.

      Ihre Aussichten bei Oskar Rüegg:

      Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und sehr interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen, innovativen,
      wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen, offener Kommunikation und einem kompetenten
      Kollegenkreis. Sie werden gründlich in Ihr neues Tätigkeitsgebiet eingearbeitet. Es ist unser Ziel, dass Sie sich
      persönlich und fachlich weiter entwickeln können. Ein qualifiziertes und motiviertes Team freut sich auf Sie.

      Fühlen Sie sich angesprochen? Daniel Romer, Leiter Human Resources, freut sich auf Ihre elektronisch eingereichte
      Bewerbung und steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung – +41 (0) 55 415 60 28.

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    • Februar, 2018

      Werkzeug-Konstrukteur (Stanz- und Umformtechnik) (w/m), Schweiz

      Folgende Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie:

      Als ausgewiesener Fachspezialist sind Sie für die Konstruktion von technisch anspruchsvollen Stanzfolgewerkzeugen
      sowie Montagevorrichtungen verantwortlich. Sie bilden die Nahtstelle zu allen anderen Teams wie Werkzeugbau, Verkauf,
      Produktion und Qualitätssicherung. Sie sind Ansprechpartner über den gesamten Lebenszyklus „Ihrer“ Werkzeuge.

      Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:

      Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmacher/Polymechaniker oder Konstrukteur und haben sich
      allenfalls zum Konstrukteur HF (TS) weitergebildet. Ihre Erfahrungen und Ihr Know-how bezüglich Herstellung oder
      Konstruktion von Stanzwerkzeugen können Sie gewinnbringend einsetzen. Gute CAD-Kenntnisse sind von Vorteil. Ihre
      Teamfähigkeit und systematische Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung sind uns sehr wichtig.
      Windows-Office-Kenntnisse setzen wir voraus, und idealerweise bringen Sie Englische-Kenntnisse mit.

      Ihre Aussichten bei Oskar Rüegg:

      Wir bieten einem Macher-Typen ein herausforderndes und sehr interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen,
      innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen, offener Kommunikation und
      vielfältigen, zukunftsweisenden Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist unser Ziel, dass Sie sich persönlich und fachlich
      weiter entwickeln können.

      Fühlen Sie sich angesprochen? Daniel Romer, Leiter Human Resources, freut sich auf Ihre elektronisch eingereichte
      Bewerbung und steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung – +41 (0) 55 415 60 28.

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    • August, 2017

      Quality Engineer (w/m), Schweiz

      Folgende Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie:

      Für die Produktion und für Zukaufteile erstellen Sie Prüfpläne sowie EMPB-Unterlagen nach VDA, PPAP und
      kundenspezifischen Forderungen gemäss IATF 16949. Als Vertreter der Qualitätsabteilung arbeiten Sie bei der
      Prozess-FMEA mit. Weiter gehören das Einstellen und die Pflege der IMDS-Daten zu Ihren Aufgaben. Sie führen
      Messsystemanalysen (MSA) und Fähigkeitsanalysen (MFU/PFU) durch, betreuen Neuteile in der Anlaufphase gemäss APQP (SOP,
      run@rate) und erstellen Messprogramme auf Koordinatenmessmaschinen. Überdies bearbeiten Sie interne und externe
      Reklamationen und leiten Korrekturmassnahmen in Absprache mit den Fachbereichen bzw. den Kunden ein.

      Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:

      Wir wenden uns an einen Macher-Typen, der über eine abgeschlossene technische Grundausbildung und idealerweise einer
      Weiterbildung in den Bereichen QM, QE oder Koordinatenmesstechnik verfügt – vorzugsweise in einem metallverarbeitenden
      Unternehmen. Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes Qualitätsdenken und einen hohen Dienstleistungsgrad aus. Sie wollen
      proaktiv etwas bewegen und vorwärtsbringen, sind selbstständig agierend, neugierig und entscheidungsfreudig. Ihre
      Aufgaben lösen Sie pragmatisch, denken mit und auch voraus. Weiter bringen Sie Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und
      Begeisterungsfähigkeit mit. Gute Englisch- und IT-Kenntnisse (MS Office, SAP/R3 von Vorteil) runden Ihr Profil ab.

      Ihre Aussichten bei Oskar Rüegg:

      Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und sehr interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen, innovativen,
      wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen, offener Kommunikation und einem kompetenten
      Kollegenkreis. Es ist unser Ziel, dass Sie sich persönlich und fachlich weiter entwickeln können. Ein qualifiziertes
      und motiviertes Team freut sich auf Sie.

      Fühlen Sie sich angesprochen? Daniel Romer, Leiter Human Resources, freut sich auf Ihre elektronisch eingereichte
      Bewerbung und steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung – +41 (0) 55 415 60 28:

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    • Mai, 2018

      Mitarbeiter Verkaufsinnendienst (w/m), Schweiz

      Folgende Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie:

      In dieser verantwortungsvollen, vielseitigen und spannenden Position unterstützen Sie einen unserer Account Manager in
      administrativen Belangen, übernehmen weitsichtig seine Terminkoordination und agieren als Anlaufstelle für
      Kundenanfragen, -daten und -verträge. Sie kümmern sich rund um das Angebotswesen, erfassen die Kundendaten in SAP und
      betreuen Kunden in diversen administrativen Belangen. Ihnen obliegt die terminliche Überwachung und Koordination mit
      internen Fachstellen, z.B. bei Vertrags- oder Machbarkeitsprüfungen. Weiter erfassen Sie Kundenbewertungen und
      koordinieren und überwachen Massnahmen zur Verbesserung von Kundenbewertungen. Überdies organisieren Sie
      Geschäftsreisen und begleiten Ihren Account Manager situativ anlässlich internen und externen Kundenterminen.

      Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:

      Wir suchen eine sehr flexible, positive, standfeste, belastbare und selbständige Persönlichkeit mit Biss. Sie sollten
      erfolgreich eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen haben und verfügen optimalerweise zusätzlich über Flair
      für Technik. Sie zeichnen sich durch eine rasche Auffassungsgabe aus, sind eine vernetzt denkende, kommunikative,
      flexible Person mit Rückgrat, die strukturiert sowie zuverlässig arbeitet und einige Jahre Erfahrung aus einer
      ähnlichen kundenorientierten Position mitbringt. MS-Office-Kenntnisse, sehr gutes Deutsch und sehr gutes Englisch in
      Wort und Schrift sowie eine Reisebereitschaft von ca. 20% setzen wir voraus. Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil.

      Ihre Aussichten bei Oskar Rüegg:

      Wir bieten einer aufgestellten, dienstleistungsorientierten Person mit Power und Teamspirit ein herausforderndes und
      interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen, dynamischen und unkonventionellen, wachstumsorientierten
      Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen, offener Kommunikation und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Es
      ist unser Ziel, dass Sie sich persönlich und fachlich weiter entwickeln können.

      Fühlen Sie sich angesprochen? Daniel Romer, Leiter Human Resources, freut sich auf Ihre elektronisch eingereichte
      Bewerbung und steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung – +41 (0) 55 415 60 28.

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    • März, 2018

      Operativer, technischer Einkäufer (w/m), Schweiz

      Folgende Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie:

      In dieser Funktion sind Sie für die technischen Abklärungen sowie operative Beschaffung von Rohstoffen,
      Halbfabrikaten, Verpackungen, Normteilen, Investitionsgütern sowie Service- und Fremdleistungen (Lohnbearbeitung) für
      den betrieblichen Bedarf verantwortlich. Sie disponieren Materialien nach SAP-Bedarfslisten sowie anhand interner
      Bestellanträge. Sie beschaffen sowohl kontraktgebundene Materialien als auch Teile nach Zeichnung und / oder nach
      Katalog.

      Sie erzielen Einsparpotentiale hinsichtlich Konditionen und verhandeln optimale Liefertermine. Sie überwachen Termine
      anhand von Auftragsbestätigung und koordinieren diese mit internen Fachstellen, erledigen Rechnungsprüfung und fordern
      bei Preisabweichungen korrekte Rechnungen ein. Im Weiteren unterstützen Sie bei Optimierungen der Einkaufprozesse sowie
      beim Aufbau des globalen Lieferantennetzwerks.

      Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:

      Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Grundausbildung mit, z.B. als Konstrukteur oder Polymechaniker
      oder im Bereich Metallurgie, Maschinen-/Werkzeugbau. Kaufmännische Kenntnisse und/oder Weiterbildung im Bereich Einkauf
      sind von Vorteil. Ebenso Berufserfahrung im technischen Einkauf oder im Projekteinkauf. Sie arbeiten strukturiert und
      organisiert, achten auf Zahlen und Details. Sie sind teamfähig, qualitätsbewusst, kommunikativ und können sich in einem
      dynamischen Team gut durchsetzen. Erwünscht sind gute MS-Office-Anwenderkenntnisse und SAP R3 von Vorteil.
      Ergebnisorientiertes, speditives Arbeiten, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Belastbarkeit runden
      Ihr Profil ab.

      Ihre Aussichten bei Oskar Rüegg AG:

      Wir bieten herausfordernde und interessante Aufgaben in einem internationalen, wachstumsorientierten Unternehmen mit
      flachen Organisationsstrukturen, offener Kommunikation und vielfältigen, zukunftsweisenden Gestaltungsmöglichkeiten. Es
      ist unser Ziel, dass Sie sich persönlich und fachlich weiter entwickeln können.

      Fühlen Sie sich angesprochen? Können Sie sofort anfangen?
      Daniel Romer, Leiter Human Resources, freut sich auf Ihre elektronisch eingereichte Bewerbung und steht Ihnen für
      weitere Auskünfte gerne zur Verfügung – +41 (0) 55 415 60 28.

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    • Oktober, 2016

      Teamleiter Auftragsbearbeitung (w/m), Schweiz

      Folgende Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie:
      Als erster Ansprechpartner eines Dreierteams übernehmen Sie den Lead für die Auftragsbearbeitung, die unserem Supply
      Chain Management unterstellt ist. Sie stehen rund um Termine und Lieferabrufe in regelmässigem Kontakt mit unseren
      weltweiten Kunden und unserem Schwesterwerk in Bulgarien. Sie stellen sicher, dass die Lieferabrufe und
      Konsignationslagerbeschickungen korrekt im System eingetragen sind. Sie koordinieren allfällige Verschiebungen sowohl
      mit den internen Stellen als auch mit dem Kunden. Weiter überprüfen Sie eingehende Aufträge bezüglich Indexstand von
      Zeichnungen und Konditionen. Sie überwachen und verifizieren die Lieferpläne und pflegen laufend den Bedarfsforecast.
      Zudem obliegt Ihnen die Weiterverrechnung allfälliger Sonderkosten, die Bearbeitung von Anfragen für Serienteile und
      erstellen entsprechende Angebote. Überdies gehören die Bewirtschaftung unserer Konsignationslager sowie der Ersatzteile
      zu Ihren Aufgaben. Weiter unterstützen Sie unser Projektmanagement beim Anlauf von Neuteilen sowie internen Projekten.
      Sie verfolgen die festgelegten Kennzahlen für Ihren Bereich und definieren entsprechende Massnahmen.

      Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:
      Wir suchen eine positive, standfeste, belastbare und selbstständige Persönlichkeit mit Biss, die bereits erste
      Führungserfahrungen gesammelt hat. Sie sollten erfolgreich eine kaufm. Ausbildung sowie eine Weiterbildung zur
      Aussenhandelsfachfrau/-mann abgeschlossen haben, vernetzt denken können und vor allem ausgewiesene SAP-Erfahrung
      mitbringen. Idealerweise haben Sie bereits mehrere Jahre in einer ähnlichen Funktion mit Kundenkontakt im industriellen
      Umfeld gearbeitet. Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Belastbarkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse setzen
      wir voraus.

      Ihre Aussichten bei Oskar Rüegg:
      Wir bieten einer aufgestellten Person mit Power ein herausforderndes und interessantes Aufgabengebiet in einem
      internationalen, dynamischen und unkonventionellen, wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen
      Organisationsstrukturen, offener Kommunikation und vielfältigen, Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist unser Ziel, dass Sie
      sich persönlich und fachlich weiter entwickeln können.

      Fühlen Sie sich angesprochen? Daniel Romer, Leiter Human Resources, freut sich auf Ihre elektronisch eingereichte
      Bewerbung und steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung – +41 (0)55 415 60 28.

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Standorte

Oskar Rüegg AG

Buechstrasse, 18

8645 Jona

+41 55 415 60 00