Firmenporträt - Stellba Schweisstechnik AG | Find your Future

Stellba Schweisstechnik AG

Stellba ist spezialisiert auf Hartstoffbeschichtungen für Maschinenteile, die starken Beanspruchungen durch Temperatur, Korrosion und Verschleiss ausgesetzt sind. Unsere Beschichtungstechniken werden laufend weiterentwickelt, auch in enger Zusammenarbeit mit externen Forschungsinstituten. Zur Zeit beschäftigt die Stellba über 75 hoch qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
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    • Die Stellba AG ist ein mittelständiges Unternehmen, das sich international im präventiven Verschleissschutz mittels
      Hartstoffbeschichtung etabliert hat. Unsere Kunden sind vorwiegend in der Kraftwerks-, der chemischen und der
      Nahrungsmittelindustrie tätig. Mit unserem modernst eingerichteten Maschinenpark bearbeiten wir komplexe und
      hochpräzise Werkstücke von 500 Gramm bis 50 Tonnen.

      Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n


      Fachfrau / Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen (50 %)

      Ihre Hauptaufgaben

      Human Resources
      - Personaladministration (Rekrutierung – Austritt)
      - Ansprechperson für die Mitarbeitenden zu allen Fragen der HR-Administration
      - Erstellen von monatlichen Lohnverarbeitungen inkl. Lohnzahlungen
      - Kontakt mit Sozialversicherungen: Anmeldung von Familienzulagen, Erstellen von EO-Meldungen usw.
      - Kontakt mit Behörden und Ämtern
      - Erfassung von Unfallmeldungen und Auskunftserteilung an die Mitarbeiter
      - Pflege der Lohn-Stammdaten inkl. Erfassung von neuen Mitarbeitern
      - Erstellung von periodischen Abrechnungen und Auswertungen
      (Quellensteu- er/Berufliche Vorsorge/Ausgleichskasse)
      - Führen der Lohnbuchhaltung inkl. Jahresendverarbeitung

      Finanz- und Rechnungswesen
      – Kreditorenbuchhaltung: Erfassung von Rechnungen, Erstellen von Zahlungen
      – Debitorenbuchhaltung: Überwachung und Verbuchung der Zahlungseingänge, Mahnwesen
      – Mithilfe beim Monats- und Jahresabschluss

      Administration
      – Betreuung der Telefonzentrale und Empfang
      – Allgemeine administrative Tätigkeiten
      – Organisation von internen und externen Anlässen


      Ihr Profil

      – Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
      – Weiterbildung im Bereich Human Resources (Zertifikat Personalassistent/-in oder
      Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann)
      – Einige Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion in einem industriellen KMU-Umfeld
      – Versierte MS-Office-Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für ERP-Systeme
      (von Vorteil bereits gearbeitet mit IN:ERP/IN:Finanz/Persal)
      – Kontaktfreudige, zuverlässige und sozialkompetente Persönlichkeit
      – Teamplayer/-in mit Durchsetzungsvermögen, analytischer Denkweise und selbständi-ger Arbeitsweise
      – Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse

      Sind Sie die motivierte, dynamische Persönlichkeit, die engagiert ihre Aufgaben erledigt? Macht es Ihnen Freude,
      täglich neue Herausforderungen anzunehmen und behalten Sie auch in hektischen Zeiten stets den Überblick? Dann sind Sie
      die richtige Person für uns!


      Wir bieten Ihnen eine temporäre Stelle in einem motivierten Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
      Rufen Sie unsere Frau Dorothee Wandel für weitere Informationen auf die Telefonnum-mer 056 201 43 43 an oder senden
      Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an d.wandel@stellba.ch. Wir freuen uns sehr darauf, Sie kennen zu lernen!

Standorte

Lernzentrum

5400 Baden

+41 56 058 588 28 23