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    Complaint Officer Customer Service 50 - 60%

    Bühler AG

    Bühler AG , CH-9240 Uzwil

    Grossunternehmen

    3000 Angestellte (Schweiz)
    12500 Angestellte (global)

    Temporär: Nein Pensum: 50 - 60%
    CH-9240 Uzwil Sprache: de

    Original Inserat / Bewerben

    Homepage

    Complaint Officer Customer Service

    Uzwil Festanstellung, 50 - 60%Start: nach Vereinbarung In unserem Customer Service (CS) Hub in Uzwil werden im Jahr
    über 150’000 Sendungen bearbeitet und weltweit versendet. Dabei ist es essenziell, dass unsere Produkte in der
    richtigen Qualität und zum gewünschten Zeitpunkt bei unseren Kunden eintreffen.
    In der Funktion als Complaint Officer sind Sie dafür zuständig, dass Reklamationen zu Ersatzteilsendungen möglichst
    rasch bearbeitet und behoben werden und stellen sicher, dass sich vermeidbare Probleme nicht wiederholen. Sind Sie eine
    initiative, motivierte Person mit einem hohen Qualitätsbewusstsein und Freude an der stetigen Verbesserung von
    Prozessen? Dann werden Sie Teil unseres CS-Teams und unterstützen uns dabei, unseren Kunden hohe Service-Standards zu
    bieten.Einleitung In unserem Customer Service (CS) Hub in Uzwil werden im Jahr über 150’000 Sendungen bearbeitet und
    weltweit versendet. Dabei ist es essenziell, dass unsere Produkte in der richtigen Qualität und zum gewünschten
    Zeitpunkt bei unseren Kunden eintreffen.
    In der Funktion als Complaint Officer sind Sie dafür zuständig, dass Reklamationen zu Ersatzteilsendungen möglichst
    rasch bearbeitet und behoben werden und stellen sicher, dass sich vermeidbare Probleme nicht wiederholen. Sind Sie eine
    initiative, motivierte Person mit einem hohen Qualitätsbewusstsein und Freude an der stetigen Verbesserung von
    Prozessen? Dann werden Sie Teil unseres CS-Teams und unterstützen uns dabei, unseren Kunden hohe Service-Standards zu
    bieten. Wir sind stolz darauf, dass wir als Arbeitgeber Chancengleichheit fördern und setzen uns für Bewerber und
    Bewerberinnen aller Altersgruppen, Hintergründe, Identitäten und Behinderungen ein. Wir laden Sie ein, mehr über unser
    Engagement für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion auf unserer Webseite nachzulesen:
    https://bit.ly/40QxJP6Diversity Wir sind stolz darauf, dass wir als Arbeitgeber Chancengleichheit fördern und setzen
    uns für Bewerber und Bewerberinnen aller Altersgruppen, Hintergründe, Identitäten und Behinderungen ein. Wir laden Sie
    ein, mehr über unser Engagement für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion auf unserer Webseite nachzulesen:
    https://bit.ly/40QxJP6Aufgaben

    - Zusammen mit einem Kollegen sind Sie für das Reklamationswesen im CS-Hub in Uzwil verantwortlich.
    - Sie bearbeiten eingehende Reklamationen/Beschwerden (von Kunden, Services & Sales Organisationen (SAS), Fertigung,
    Geschäftsbereiche, Baustellen- oder Projektleiter/in, etc.) selbstständig und strukturiert und definieren nötige
    Sofortmassnahmen (falls erforderlich leiten Sie die Schritte D4-D8 im Rahmen der D8-Methode ein).
    - Die zeitnahe Rückmeldung zum Kunden und den involvierten Funktionen stellen Sie sicher und kanalisieren die
    Kommunikation innerhalb des Hubs.
    - Anschliessend dokumentieren Sie die Prozess- und Lösungsschritte strukturiert, sodass der Problemlösungsprozess und
    die erreichten Resultate transparent und zugänglich werden.
    - Sie entwickeln Q-Massnahmen inklusive der Prozessoptimierungen für den CS-Hub weiter (Audits, Implementierung
    Q-Gates, Erstmusterprüfungen, Bestandeskontrollen, etc), führen JDI-Meetings (Problemlösungs-Methode) durch und
    präsentieren die Resultate.
    - Zudem stellen Sie die Einhaltung der gängigsten ISO-Normen (ISO9001 / ISO45001 / ISO27001) sicher.
    - Das Durchführen und Weiterentwickeln von Auswertungen und Statistiken sowie die Organisation und Durchführung von
    internen Schulungen zum Complaint-Prozess runden das Profil ab.

    Erforderliche Qualifikationen

    - Sie verfügen über eine technische Grundausbildung, idealerweise gepaart mit einer Weiterbildung im kaufmännischen
    Bereich oder im Qualitätsmanagement.
    - Sie bringen Berufserfahrung (min. 2 Jahre) im Reklamationswesen mit und/oder verfügen über fundierte Erfahrung in
    den Bereichen Montage, Inbetriebsetzungen, Versuchslabor und/oder Kundendienst.
    - Zudem besitzen Sie Kenntnisse in der Logistik, Lagerhaltung und Wareneingangsprüfung.
    - Sie überzeugen durch Ihr repräsentatives, sicheres und kompetentes Auftreten sowie durch Ihre sehr guten
    Kommunikationsfähigkeiten (intern wie extern).
    - Beim Bearbeiten der Complaints zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, analytische Vorgehensweise, eine hohe
    Selbstständigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln aus.
    - Nebst Deutsch beherrschen Sie auch die englische Sprache in Wort und Schrift und bringen fundierte SAP- und
    MS-Office-kenntnisse (im Speziellen Excel) mit.
    - Sie können technische Zeichnungen lesen und interpretieren (Grundkenntnisse).
    - Sie sind eine flexible, motivierte und teamorientierte Persönlichkeit.

    Benefits

    - Karriere und persönliche Entwicklung
    - Interkulturelle Arbeitsumgebung
    - Teilzeitarbeit
    - Gleitzeit
    - Gewinnbeteiligung

    Bewerbungsunterlagen

    - Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse, Zertifikate

    Bühler als Arbeitgeber

    Who we are

    Wir entwickeln nachhaltige Innovationen für eine bessere Welt. Wir wollen die drängendsten Herausforderungen aus
    Nahrung und Mobilität umwandeln – in nachhaltige Technologien, Prozesslösungen und Geschäftsmodelle. Bei Bühler zeigen
    Sie Initiative und übernehmen Verantwortung. In unserem familiengeführten Unternehmen gehen persönliche und gemeinsame
    Erfolge Hand in Hand. Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld voller Vielfalt und Inklusion ein. Für uns sind Integrität
    und Passion entscheidende Erfolgsfaktoren. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung, denn wir wollen, dass Sie etwas
    bewegen. Werden Sie Teil von Bühler. Helfen Sie uns, globale Herausforderungen anzugehen und gleichzeitig die besten
    Lösungen für unsere Kunden zu finden.

    Who we are

    Bühler als Arbeitgeber

    Wir entwickeln nachhaltige Innovationen für eine bessere Welt. Wir wollen die drängendsten Herausforderungen aus
    Nahrung und Mobilität umwandeln – in nachhaltige Technologien, Prozesslösungen und Geschäftsmodelle. Bei Bühler zeigen
    Sie Initiative und übernehmen Verantwortung. In unserem familiengeführten Unternehmen gehen persönliche und gemeinsame
    Erfolge Hand in Hand. Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld voller Vielfalt und Inklusion ein. Für uns sind Integrität
    und Passion entscheidende Erfolgsfaktoren. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung, denn wir wollen, dass Sie etwas
    bewegen. Werden Sie Teil von Bühler. Helfen Sie uns, globale Herausforderungen anzugehen und gleichzeitig die besten
    Lösungen für unsere Kunden zu finden.

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