Job Detail - | Find your Future

Zurück

    Chief Operating Officer / COO; Geschäftsleitung

    PB Swiss Tools AG

    PB Swiss Tools AG, CH-3457 Wasen im Emmental

    Mittelunternehmen

    180 Angestellte (Schweiz)
    5 Angestellte (global)

    Temporär: Nein Pensum: 100%
    CH-3457 Wasen im Emmental Sprache: de

    Original Inserat / Bewerben

    Homepage

    xÜbersicht | Profil | Position | Unternehmen | Kontakt

    Management Summary

    Funktion: Chief Operationg Officer / COO; Geschäftsleitung
    Führungsspanne: ca. 20 Mitarbeitende
    Unternehmen: PB Swiss Tools
    Branche: Industrie
    Arbeitsort: Wasen im Emmental
    Ref. Nr.: 16718
    Publiziert: 01.11.23
    Ihr Kontakt: Heinz Reinhard
    Email: welcome@advisca.ch
    Tel: 031 310 26 00

    Bewerben

    Chief Operating Officer / COO; Geschäftsleitung

    Verkauf, Finanzen, Einkauf, HR

    Unsere Mandantin, die PB SWISS TOOLS in Wasen im Emmental, ist DIE Expertin in der Entwicklung und Fertigung von
    professionellen «Quality Hand Tools» und «Medical Devices» . Die Qualitätsprodukte vermarkten wir erfolgreich in 85
    Ländern über ein solides Partnernetzwerk und Omnichannel.

    Ihre Vorteile und Chancen:

    Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe - dann sind Sie hier genau richtig. Unsere Mandantin bietet – Top Produkte
    / zufriedene Kunden / Nachhaltigkeit

    - Sie sind Teil eines dreier Geschäftsleitungsteams und steuern die Gegenwart und Zukunft des international
    ausgerichteten KMUs
    - Markterweiterung: Ihnen obliegt der Ausbau des internationalen Partnernetzwerkes und der Omnichannel Strategie
    - Prozess Innovation: Sie gestalten die interne Aufbau- und Ablauforganisiation Ihrer Einheiten synchron zu den
    Marktanforderungen und den Rentablitätszielen

    Was dem Team wichtig ist:
    Sie ergänzen unser Management Team gut, wenn Sie der/die kommunikative, innovative und kundennahe Teamplayer:in sind.
    Wir schätzen es, wenn Sie:

    - klare strategische Vorgaben und Meilensteine definieren und mitleben
    - als Teammitglied mitarbeiten, miteifern und mit Ideen begeistern. Entscheide fach- und sachrichtig sowie zeitnah
    treffen
    - der/die kundennahe Kollegin/Kollege sind, welche:r unsere kundenzentrierte Haltung teilt und uns unterstützt,
    Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit in den Prozessen auszubauen
    - einen unternehmerischen, motivierenden und respektvollen Führungsstil pflegen

    Was das Team auszeichnet:

    - Wir sind ein sehr motiviertes, kundenfokussiertes Team
    - Auf unseren Teamspirit sind wir stolz. Wir weisen eine Firmenzugehörigkeit von 1-27 Jahren aus
    - Wir pflegen ein sehr freundschaftliches, aber höchst professionelles, verlässliches Miteinander

    Homeoffice Wertschätzendes Betriebsklima Kollegiales Team Flache Hierarchien

    Ihr Profil – Warum suchen wir gerade Sie?

    Weil Sie sich ambitionierte Ziele für die folgenden Bereiche setzen und jeden Tag alles dafür geben, um diese im Team
    zu erreichen.

    Führungs- und Kommunikationserfahren: Integrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zu
    sein

    Neue Impulse setzen: Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg, um mit dem Team den
    benötigten Kunden-Mehrwert zu erzielen

    Marketing & Sales: Sie begeistern durch Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen und haben Spass am Vertrieb und Umgang
    mit den Kunden, Lieferanten und Vertriebspartnern weltweit, dies motiviert Ihr Team. Hohe Affinität zu Lösungen und
    Trends im Bereich Digital Business und Digital Marketing

    Finanz & Beschaffung ist für Sie zentral: Mit Ihrer starken Kunden- und Serviceorientierung stellen Sie den
    wirtschaftlichen Erfolg, durch den optimalen Setup und Einsatz dieser zwei Fachbereiche sicher. Fundierte Kenntnisse in
    der Prozess und Datenanalyse sind gefordert

    Human Resources liegt Ihnen am Herzen: Konzeptionierung der Human Resources Aktivitäten im Team

    Was bringen Sie mit:

    - Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich BWL, Marketing, Verkauf
    - Hohe Qualitätsorientierung sowie zielorientierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
    - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise weitere Fremdsprache
    - Reisebereitschaft international, 20%

    Als Führungsperson ist Ihr persönliches Bild durch Bodenhaftung, Authentizität sowie mit dem notwendigen Gespür für
    ein internationales Unternehmensumfeld geprägt, in dem Sie sich nicht nur sicher, sondern vor allem gerne bewegen.

    Ihre Position - Was Sie bewegen können:

    In dieser spannenden Führungsaufgabe fördern Sie ein Team von ca. 20 Mitarbeitenden der Disziplinen Marketing &
    international Sales, Finanzen & Beschaffung und Human Resources.

    Ihre Marketing und Sales Basis für spannende Aktivitäten
    Die ca. 3000 Produkte der zwei strategischen Einheiten «Quality Hand Tools» und «Medical Devices» sind in über 85
    Ländern im Einsatz und bieten Ihnen die Basis über das Partnernetzwerk die folgenden, geforderten Aktivitäten
    erfolgreich umzusetzen:

    Sie denken und schauen voraus - Markt

    - Sie definieren im Team strategische Sales- und Marketingpläne
    - Das Daten- und Brandmanagement gestalten Sie so, dass es dem Ausbau von Markenbekanntheit und Marktanteilen dient
    - Zur Markterweiterung analysieren Sie das bestehende Händler-Vertriebsnetz und unsere Omnichannel Strategie und
    eruieren neue Potentiale und definieren Massnamen zur Steigerung des wirtschaftlichen Erfolges und setzen diese Themen
    im Team zielsicher um
    - Neue Segmente und Anwendungsbereiche etablieren Sie durch eine fokussierte Marktbeobachtung

    Sie entwickeln weiter - Interne operative Chancen
    In enger Absprache mit dem Management Team definieren Sie die Ziele der zukünftigen Entwicklung Ihrer Fachbereiche:

    - Sie bieten einen professionellen Service – Ihre Teams sind für interne wie externe Ansprechpartner gerngesehene und
    kompetente Sparringpartner
    - Sie schauen genau hin - Sie analysieren Daten und nutzen Zielvorgaben als Motivation und als zentrales Führungs- und
    Steuerungselement. Sie erreichen so eine hohe Prozess Innovation
    - Sie fördern und fordern - Sie sind bereit, sich und Ihre Mitarbeitenden stetig weiterzuentwickeln und nutzen
    entsprechende, zielführende Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten

    Das Unternehmen – Sie dürfen sich freuen:

    Bereits in der 5. Generation steht der Name PB SWISS TOOLS für ein umfassendes, qualitativ hochstehendes
    Produkteportfolio von «Quality Hand Tools» und «Medical Devices» .

    - Ein Schweizer Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitenden
    - Ein Unternehmen, das für Qualität und Professionalität steht
    - Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und stetige Optimierung stehen dabei im Mittelpunkt
    - Ein international beachtetes Unternehmen mit Produktionsstandort Schweiz
    - Wir beliefern 85 Länder mit unseren Qualitäts-Produkten – das macht uns stolz

    Imagevideo PB Swiss Tools
    Bahnhofstrasse 24
    3457 Wasen im Emmental
    Google Maps

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und sichern Ihnen absolute Diskretion zu.

    Ihr Kontakt:
    Heinz Reinhard | CEO / Inhaber
    031 310 26 00 | welcome@advisca.ch

    Schwanengasse 6 | 3011 Bern

    Beschreibung

    Datum

    ◻ Bewerbung abgeschickt

    ◻ Vorstellungsgespräch

    ◻ Zusage ◻ Absage

    BewerbenInserat druckenZurück zur Übersicht

Zurück