Job Detail - | Find your Future

Zurück

    Bid & Proposal Manager

    Rieter AG

    Rieter AG, CH-8406 Winterthur

    Grossunternehmen

    964 Angestellte (Schweiz)
    4590 Angestellte (global)

    Temporär: Nein Pensum: 100%
    CH-8406 Winterthur Sprache: de

    Original Inserat / Bewerben

    Homepage

    Rieter ist der weltweit führende Anbieter von Systemen für die Herstellung von Garn aus Stapelfasern in Spinnereien.
    Das Unternehmen mit Sitz in Winterthur (Schweiz) entwickelt und fertigt Maschinen, Systeme und Komponenten für die
    wirtschaftlich optimale Verarbeitung von Naturfasern und synthetischen Fasern sowie deren Mischungen. Die führende
    Spinnereitechnologie von Rieter leistet durch minimalen Ressourceneinsatz einen Beitrag zur Nachhaltigkeit in der
    textilen Wertschöpfungskette. Rieter besteht seit über 225 Jahren, ist mit 18 Produktionsstandorten in zehn Ländern
    vertreten und beschäftigt weltweit rund 5 600 Mitarbeitende, davon etwa 16% in der Schweiz.Für unser Sales Back
    Office-Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n vielseitige/n und versierte/n

    Bid & Proposal Manager

    In dieser spannenden Drehscheibenfunktion übernehmen Sie die folgenden Verantwortungen.

    Ihre Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten

    - Erstellen von Offerten
    - Verfolgen und Nachfassen von offenen Angeboten
    - Abstimmung und Koordination mit Einkauf, Logistik und Technik
    - Erstellen der Dokumente in SAP
    - Schriftlicher und telefonischer Austausch in Deutsch und Englisch mit internen Stellen, Agenten und Kunden
    - Kontakt mit internen Stellen am Hauptsitz in Winterthur und Rieter Niederlassungen, als auch mit Kunden auf der
    ganzen Welt (schriftlich und telefonisch)
    - Je nach Erfahrung kann das Tätigkeitsgebiet um folgende Aufgaben erweitert werden:
    - Eigenständiges Abwickeln von Ersatzteil- und Serviceaufträgen
    - Koordination des Versands und Sicherstellung der Bereitstellung notwendiger Dokumente
    - Erstellen sämtlicher Transportdokumente und Rechnungen für Luftfracht, Kurier, Seefracht und LKW

    Ihre Qualifikationen

    - Technische oder kaufmännische Lehre
    - Verkaufsfachmann (Innendienst) mit eidg. Fachausweis von Vorteil
    - Erfahrung in der Abwicklung von Offerten für Investitionsgüter im industriellen Umfeld
    - Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Export und Spedition weltweit
    - Gutes Gespür für technische Zusammenhänge
    - SAP-Kenntnisse
    - Gute MS-Office Kenntnisse
    - Flair für den Umgang mit anderen Kulturen
    - Teamfähige und stressresistente Persönlichkeit
    - Deutsch gute, Englisch sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
    - Durch Ihre ausgeprägte Dienstleitungsmentalität stellen Sie Kunden und andere Anspruchsgruppen zufrieden
    - Sie schätzen selbstständige und interdisziplinäre Arbeit in einem globalen Umfeld und sind an fachlicher und
    persönlicher Weiterbildung interessiert

    Unser Angebot

    - Ein traditionsreiches und internationales Arbeitsumfeld
    - Eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit viel Eigenverantwortung
    - Gute Entwicklungsmöglichkeiten und faire Anstellungsbedingungen
    - Ein motiviertes Team mit gegenseitigem Respekt und guter Zusammenarbeit

    Stellen ID: 2308220802miGeschäftsbereich: After SalesLand: SchweizUnternehmen: RieterFunktionsbereich:
    KundenbetreuungEinstiegslevel: BerufserfahreneVertragstyp: unbefristetOrt: Winterthur Dominik Schmid
    HR Generalist

    Maschinenfabrik Rieter AG
    Klosterstrasse 20
    8406 Winterthur

    +41 52 208 73 41
    www.rieter.com in Google Karten anzeigenFühlen Sie sich angesprochen? Falls Sie sich in diesem Profil wiedererkennen
    und in einem erfolgreichen Team mitwirken möchten, freuen wir uns Sie bald kennen zu lernen. Ihre vollständigen
    Bewerbungsunterlagen senden Sie uns ausschliesslich online.

    Für die ausgeschriebene Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.Folgen Sie uns Jetzt Bewerben

Zurück