Firmenporträt - Jansen AG | Find your Future

Jansen AG

Jansen wurde 1923 gegründet und ist ein unabhängiges Schweizer Privatunternehmen und bedient eine breite und internationale Kundschaft mit qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen in den drei Geschäftsfeldern Präzisisonsstahlrohre, Metallbau-Systeme und Kunststoffrohre/Solarsysteme. Zu den wichtigsten Kunden gehören die Automobil- und die Möbelindustrie, Architekten und Metallbauer, Unternehmen im Hoch- und Tiefbau, der Stahl- und der Baustoffhandel, Anbieter von Sanität- und Heizsystemen sowie Wasser- und Gaswerke.
Logo

Offene Stellen

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt und produziert Jansen Präzisionsstahlrohre für die
      Automobilindustrie, Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie
      Teil eines motivierten Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen
      Zukunft von Jansen bei.

      Zur Weiterentwicklung unseres Technology Center der Division Building Systems suchen wir einen engagierten

      Metallbauer Schüco (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - Praktische verarbeitungstechnische Kundenschulungen mit Schüco Profilsystemen im Haus oder bei Kunden vor Ort
      - Inbetriebnahme von Gebäudeautomationsanlagen und Unterstützung der Kunden bei Problemen
      - Herstellen von Muster, Musterelemente, Prototypen und Prüfelementen in Aluminium
      - fachgerechte Kundenberatung bei anwendungs- und montagetechnischen Fragen

      Ihr Profil

      - Abgeschlossene Berufslehre als Metallbauer
      - Hohe Fachkompetenz sowie Erfahrung im Metallbau insbesondere Aluminiumsystemen (Werkstatt und Montage)
      - Erfahrung in der Gebäudeautomation
      - Kommunikative, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit Freude an Kundenkontakt
      - hohe Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Marco Zimmermann, Leiter Technology Center, Tel. 071 763 92 31. Auf
      Ihre elektronische Bewerbung via jobs@jansen.com freut sich Byörn Mattle, HR Bereichsleiter.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Zur künftigen Weiterentwicklung unseres Fachbereichs "Vertrieb International" der Division Building Systems suchen wir
      einen

      Exportfachmann mit eidg. FA (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - selbständige Bearbeitung des Offert- und Bestellwesens innerhalb des zugeteilten Verkaufsgebiets und der damit
      anfallenden Arbeiten vom Eingang der Anfrage bis zur Ablieferung und Bezahlung der Ware
      - Reklamationsbearbeitung
      - Erstellen von Übersee Export-Dokumenten
      - Carnet ATA Erstellung
      - Erstellung diverser Abrechnungen (Objektabrechnungen, etc.)
      - Erledigung allg. administrativer Aufgaben

      Ihr Profil

      - kaufmännische Grundausbildung
      - Erfahrung und Weiterbildung zum Exportfachmann mit eidg. FA
      - sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (v.a. Excel)
      - Kenntnisse über Zahlungssicherungsinstrumente wie Akkreditiv, SERV, Bankgarantien
      - Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil
      - selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen Roberto Zengerer, Vertriebsleiter International, Tel. 071 763 95 44. Auf
      Ihre elektronische Bewerbung via jobs@jansen.com freut sich Byörn Mattle, HR Bereichsleiter

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Für unseren neuen Abholshop suchen wir Sie als engagierten

      Verkaufsberater Abholshop Haustechnik (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - Beratung und Verkauf unserer Haustechnikprodukte an das regionale Fachhandwerk (Heizung & Sanitär Installateure)
      - Verantwortlich für die Lagerbewirtschaftung des Shops
      - Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Bestellungen und Aufträgen
      - Erfassung und Mutation von Kundendaten

      Ihr Profil

      - Lehre als Sanitär und/oder Heizungsinstallateur
      - Erfahrung als Verkaufsmitarbeiter oder Lagermitarbeiter im Umfeld der Heizungs- und/oder Sanitärbranche
      - gute Computer Anwenderkenntnisse
      - kommunikativ Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt, Initiative und selbstsicherem Auftreten

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Antonio Di Natale, Leiter Verkauf Haustechnik, Tel. 071 763 96 79.
      Auf Ihre elektronische Bewerbung via jobs@jansen.com freut sich Byörn Mattle, HR Bereichsleiter.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Zur zukünftigen Weiterentwicklung unserer Division Building Systems suchen wir eine initiative Unterstützung als

      Technischer Berater International (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - fach- und verkaufstechnische Beratung von Planern, Bauherren und Metallverarbeitern im Ausland in
      anwendungstechnischen und konstruktiven Fragen zum Einsatz unserer Bausysteme aus Stahl für den Tür-, Tor-, Fenster-
      und Fassadenbau
      - Aufzeigen bzw. partnerschaftliche Erarbeitung von technisch und wirtschaftlich innovativen Lösungen (Konzeption,
      Statik, Funktionalität, Bauphysik usw.)
      - Abwicklung von objektbezogenen und marktspezifischen Entwicklungsprojekten von der Erarbeitung erforderlicher
      Systemanpassungen bis zur technischen Umsetzung
      - Interne und externe technische Unterstützung und Schulung von Kunden und Vertriebspartnern

      Ihr Profil

      - Metallbauer oder Metallbaukonstrukteur mit Erfahrung im Fenster- und Fassadenbau
      - Berufserfahrung in der Projektabwicklung sowie Kenntnisse spezifischer Arbeitsmittel, z.B. statische sowie
      thermische Berechnungsprogramme
      - Teamplayer mit selbständiger, initiativer Arbeitsweise
      - Überzeugende, gewinnende Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
      - Verhandlungssicheres Englisch und gute Französischkenntnisse setzen wir voraus
      - Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit (bis zu 10 Wochen pro Jahr)

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Sebastian Thieme, Leiter Technische Beratung International, Tel. 071
      763 94 98. Auf Ihre elektronische Bewerbung via jobs@jansen.com freut sich Byörn Mattle, HR Bereichsleiter.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt und produziert Jansen Präzisionsstahlrohre für die
      Automobilindustrie, Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie
      Teil eines motivierten Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen
      Zukunft von Jansen bei.

      Für die zukünftige Weiterentwicklung des Logistik-Teams im Kunststoffwerk suchen wir einen engagierten

      Logistiker (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - kaufm. Wareneingangsprüfungen von Anlieferungen
      - fachgerechte Einlagerung von Eigen- und Fremdprodukten
      - termingerechte Bereitstellung von Kundenaufträgen inkl. Begleitpapieren
      - Beladen von LKW mit Gabelstapler im Aussenlager
      - interne Warentransporte mit dem Gabelstapler und Traktor
      - Reinigung und Pflege der Arbeitsgeräte
      - Mitverantwortlich für rollierende Inventur
      - Mithilfe bei der Umsetzung von Projekten innerhalb der Supply Chain
      - Unterstützung anderer Bereiche der Logistik

      Ihr Profil

      - Lehre als Logistiker EFZ mit mehrjähriger Berufserfahrung
      - Weiterbildung im Logistik Bereich
      - handwerkliches Geschick und robuste Gesundheit
      - Teamplayer mit ausdauernder, selbständiger und zuverlässiger Arbeitsweise
      - Bereitschaft zu temporärem Zweischichteinsatz bei Bedarf

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Stuart Steiger, Leiter Spedition Kunststoffwerk, Tel. 071 763 94 27.
      Auf Ihre elektronische Bewerbung via jobs@jansen.com freut sich Byörn Mattle, HR Bereichsleiter.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Zur Verstärkung unseres Bereichs Instandhaltung Elektrik suchen wir einen engagierten

      Automatiker / Steuerungstechniker HF/FH (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - Optimierung und Weiterentwicklung der Steuerungs- und Antriebskomponenten der Produktionsanlagen aufgrund von neuen
      Prozessanforderungen, zusätzlichen Funktionen, Erneuerungen und Komponenten.
      - Projektleitung von Steuerungserneuerungen und Beschaffung von Neuanlagen.
      - Risikobeurteilung und Implementierung der Sicherheitsmassnahmen.
      - Ursachenanalyse und Unterstützung bei Anlagestörungen.
      - Evalution und Einführung neuer Technologien.

      Ihr Profil

      - Technische Grundausbildung als Automatiker, Elektroniker oder ähnliches mit Weiterbildung auf Stufe HF / FH
      - Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung von Siemens SPS und Antriebstechnik in Anlagen- und Steuerungsbau.
      - Vertiefte Kenntnisse in der Bustechnologie, Netzwerk-, Sensor-, Mess- und Regeltechnik sowie Projektmanagement
      - Durchsetzungsstarke, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Michael Kradolfer, Leiter Instandhaltung Elektrik, Tel. 071 763 91
      42. Auf Ihre Bewerbung freut sich Ivo Streule, HR Bereichsleiter, idealerweise elektronisch via jobs@jansen.com oder
      Jansen AG, Industriestrasse 34, 9463 Oberriet, Schweiz.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Zur Verstärkung unseres Bereichs der Zieherei suchen wir einen engagierten

      Gruppenleiter Produktion (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - Personelle und fachliche Führung der unterstellten Mitarbeitenden
      - Verantwortlich für den störungsfreien (bis 24/7) Schichtbetrieb
      - Sicherstellung der Anlagenbelegung gemäss Planvorgaben
      - Einhaltung der Zielvorgaben und geplanten Kosten
      - Sicherstellung der Qualitätsstandards
      - Einhaltung von Sicherheits- und Umweltvorschriften im Führungsbereich
      - Korrekte Rückmeldung aller Produktionsdaten
      - Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit von Auftrags- und Prozessdaten
      - Nachhaltiges Absichern und Dokumentieren von Know-how
      - Weiterentwicklung des Verantwortungsbereich gemäss Strategie und Abteilungsziele

      Ihr Profil

      - Technische Grundausbildung im Bereich Metallverarbeitung
      - Weiterbildung zum Werk-Industriemeister oder Techniker
      - Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungserfahrung
      - Erfahrung im Bereich der Wärmebehandlung, Fertigungsplanung/-steuerung und im Lean-Management
      - Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit
      - Analytisches und prozessorientiertes Denken
      - Proaktive und umsetzungsstarke Persönlichkeit
      - Bereitschaft zur Flexibilität und Wochenendarbeit

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Christian Locher, Leiter Zieherei, Tel. 071 763 99 72. Auf Ihre
      Bewerbung via jobs@jansen.com freut sich Ivo Streule, HR Bereichsleiter.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Zur Weiterentwicklung der Abteilung Software & Maschinen Services unserer Division Building Systems suchen wir einen
      engagierten

      Technischen Supporter (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - Technischer Support für die Software "JANIsoft" für JANSEN- & Schüco-Profilsysteme per Telefon/Teamviewer
      - Direkte Zusammenarbeit mit unserem Partner Schüco (DE)
      - Direkte Schnittstelle zu französisch sprechenden Vertriebsländern
      - Organisation und Durchführung von Software-Schulungen & Präsentationen
      - Erstellen und Verwalten von Tickets im System
      - Erstellen und Verwalten von Software-Lizenz-Steckern, Kundenverträgen, Kundendaten, Angeboten

      Ihr Profil

      - Gute Französisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss (jede weitere Sprache von Vorteil)
      - vorzugsweise eine technische Grundausbildung mit guter Informatik- und Software-Affinität
      - Erfahrung im Metallbau ist von Vorteil
      - Freundliches und gewinnendes Auftreten beim Kunden
      - Systematisches, exaktes und gewissenhaftes Arbeiten
      - Sichere Anwendung von MS-Office Produkten

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen Daniel Dutler, Leiter Software & Maschinen Services, Tel. 071 763 94 25.
      Auf Ihre elektronische Bewerbung via jobs@jansen.com freut sich Byörn Mattle, HR Bereichsleiter.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Zur Leitung unseres Teams der Bedarfs- und Produktionsplanung der Division Steel Tubes suchen wir einen engagierten
      und führungserfahrenen

      Leiter Order Management (w/m)

      Ihre Aufgaben

      - Personelle und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Abteilung
      - Sicherstellung einer kundengerechten Auftragsabwicklung von der Erfassung bis zum Versand (Auftragsbearbeitung,
      Bedarfs-, Produktions- und Versandplanung)
      - Implementierung und Sichern der Kundenanforderungen aus Supply Chain Sicht
      - Controlling und Abweichungsmanagement zu KPI's, Budget-, Liefervorgaben und Vorbereitung von regelmässigen
      S&OP-Meetings
      - Analyse der Kundenbedarfe und Abstimmung der Produktionskapazitäten zur Sicherung der Lieferfähigkeit
      - Pflege und Aufbau von nachhaltigen Beziehungen zu Kunden zusammen mit dem Vertrieb
      - Koordination, Absprachen und Eskalationsmanagement intern wie auch mit den externen Ansprechpartnern
      - Sicherstellung und Weiterentwicklung der Prozesse und Schnittstellen in der Abteilung sowie Mitarbeit bei
      abteilungsübergreifenden Projekten (ERP-, SC-, Lean-Projekte)

      Ihr Profil

      - kaufmännische oder technische Grundausbildung mit gutem technischen Verständnis
      - abgeschlossenes Studium (FH) mit Weiterbildung in Operations- oder Supply Chain Management
      - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition, Produktionsplanung, Order- oder Supply Chain Management u.a. von
      Zulieferteilen für die Automotive Branche
      - Ausgewiesene Führungserfahrung mit kooperativem Führungsstil und Durchsetzungsvermögen in Entscheidungsprozessen
      - Geschäftsinteresse und Eigeninitiative für Verbesserungsmöglichkeiten, gute Kommunikations- und
      Organisationseigenschaften mit hoher Selbstständigkeit
      - Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Thomas Maissen, Leiter Operations, Tel. 071 763 94 30. Auf Ihre
      Bewerbung via jobs@jansen.com freut sich Ivo Streule, HR Bereichsleiter.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt und produziert Jansen Präzisionsstahlrohre für die
      Automobilindustrie, Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie
      Teil eines motivierten Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 1000 Mitarbeitenden zur erfolgreichen
      Zukunft von Jansen bei.

      Für unser Vertriebsteam der Division Building Systems suchen wir einen initiativen

      Technischer Verkaufsberater Metallbau im Aussendienst (m/w) Region Zürich

      Ihre Aufgaben

      - Akquise, Beratung und Unterstützung bestehender und potenzieller Kunden (Planer, Metallverarbeiter usw.) im
      Produktportfolio der Jansen Stahl- und Schüco-Aluminiumsysteme für den Tür-, Tor-, Fenster- und Fassadenbau
      - Erkennen und Aufgreifen von Kundenbedürfnissen und Marktpotentialen
      - Aufzeigen bzw. partnerschaftliche Erarbeitung von technisch und wirtschaftlich innovativen Lösungen inkl. Begleitung
      der Bauprojekte von der Planungsphase bis zur erfolgreichen Realisierung
      - Ausbau/Weiterentwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen inkl. Unterstützung von Kundenanlässen und Messeteilnahmen

      Ihr Profil

      - ausgebildeter Metallbauer/-schlosser, Metallbaukonstrukteur
      - erfolgsorientierte Berufspraxis in der Beratung bzw. im Vertrieb
      - Schüco / Jansen Systemkenntnisse von Vorteil
      - gewinnende, überzeugungsstarke und proaktiv agierende Teamplayer-Persönlichkeit mit hoher Fachkompetenz und
      Kundenorientierung

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Urs Bühlmann, Vertriebsleiter Mitte, Tel. 079 406 83 66. Auf Ihre
      elektronische Bewerbung via jobs@jansen.com freut sich Byörn Mattle, HR Bereichsleiter.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Zur Verstärkung unseres Bereichs Anwendungs- und Verfahrensentwicklung suchen wir einen engagierten

      Steuerungstechniker (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - Projektierung, Programmierung und Inbetriebnahme von Steuerungen für die Prüf- und Fertigungstechnik (bei
      Neuprojekten, Revisionen und Umbauten von Bestandsanlagen)
      - Erstellung und stetige Weiterentwicklung des SPS-Standardprogrammes
      - Erstellung der internen technischen Vorgaben für Elektrik und Software
      - Risikobeurteilung der Maschinen nach CE/Maschinenrichtlinie
      - Erstellung der relevanten Projektdokumentationen
      - Schulung von Betreiber und Unterhalt
      - Evaluierung und Einführung neuer Technologien
      - Kontinuierliche Verbesserung der Produktionseinrichtungen in Bezug auf Leistung und Qualität
      - Koordination und Zusammenarbeit mit externen Lieferanten
      - Mitarbeit bei Investitionsprojekten im Bereich Elektrik und Software
      - Enge Zusammenarbeit mit der hauseigenen Anlagenkonstruktion
      - Unterstützung der hausinternen Instandhaltungsteams

      Ihr Profil

      - Technische Ausbildung HTL, Techniker HF im Fachgebiet Elektrotechnik, Elektronik oder Automatisierungstechnik
      - Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der SPS-Programmierung und Automatisierungstechnik
      - Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie selbständiges und eigenverantwortliches Handeln
      - Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und hohe Leistungsbereitschaft
      - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Michael Baumgartner, Leiter Anwendungs- und Verfahrensentwicklung,
      Tel. 071 763 91 43. Auf Ihre elektronische Bewerbung via jobs@jansen.com freut sich Byörn Mattle, HR Bereichsleiter.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt und produziert Jansen Präzisionsstahlrohre für die
      Automobilindustrie, Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie
      Teil eines motivierten Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen
      Zukunft von Jansen bei.

      Für unser Team Werkzeugtechnik, der Division Steel Tubes suchen wir einen erfahrenen

      Teamleiter Werkzeugtechnik (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - personelle/fachliche Führung des Bereichs Werkzeugtechnik für kaltgewalzte und -gezogene Rund-, Form- und
      Profilstahlrohre
      - Planung/Durchführung von Werkzeugentwicklungsprojekten in enger Abstimmung mit der Werkstatt, Entwicklung,
      Produktion usw.
      - technische/organisatorische Realisierung von projektorientierten Aufgaben wie Verfahrensentwicklungen,
      Rationalisierungen usw.
      - Koordination der Aufträge von der Anfrage (Angebotslegung, technische Machbarkeitsklärungen) über die Konstruktion
      und Herstellung bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Produktion
      - Unterstützung der Produktion in allen Fragen der Werkzeugtechnik

      Ihr Profil

      - Ingenieur FH o.ä. mit fundierter Berufspraxis in der Werkzeugkonstruktion, vorzugsweise im Bereich der Umformtechnik
      - solide Kenntnisse in Projektmanagement, 3D/2D CAD und idealerweise FEM-Simulationen
      - mehrjährige Fach- und Führungspraxis in der Werkzeugtechnik
      - analytisch-strukturierte, betriebswirtschaftlich orientierte und leistungsstarke Arbeitsweise
      - belastbare, kommunikations- und durchsetzungsstarke Teamplayerpersönlichkeit
      - Englischkenntnisse

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Elmar Gollers, Leiter Technik, Tel. 071 763 93 68. Auf Ihre
      elektronische Bewerbung via jobs@jansen.com freut sich Byörn Mattle, HR Bereichsleiter.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Infolge bevorstehender Pensionierung eines Mitarbeiters in unserem Produktionsbereich Kunststoffwerk suchen wir eine/n
      engagierte/n

      Staplerfahrer in 3-Schicht (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - Einlagern von Halb- und Fertigfabrikaten
      - Rüsten nach auftragsbezogenen Kommissionierlisten
      - Rückschub von der Produktion ins Warenlager
      - Weitere Arbeiten auf Anweisung des Vorgesetzten

      Ihr Profil

      - Kenntnisse im Bereich Logistik und Lagerhaltung
      - Ausweis Staplerfahrer (SUVA anerkannt)
      - zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten
      - Belastbarkeit und Flexibilität

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Bruno Gartenhauser, Business Excellence, Tel. 071 763 91 09. Auf Ihre
      Bewerbung freut sich Ivo Streule, HR Bereichsleiter, idealerweise elektronisch via jobs@jansen.com oder Jansen AG,
      Industriestrasse 34, 9463 Oberriet, Schweiz.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Zur zukünftigen Weiterentwicklung unserer Fachabteilung IT & Prozesse suchen wir einen engagierten

      Business Applications Owner ERP (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - Betreuen der Business Applications ERP Microsoft Dynamics AX in allen Divisionen
      - Fachliche Weiterentwicklung der Business Prozessen und der Application
      - Betreuung der Key User und Second Level Support
      - Definition von Schnittstellenanforderungen
      - Einführung von neuen Anpassungen inklusive Tests und Schulungen

      Ihr Profil

      - Abgeschlossene technische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Erfahrung in der Projektleitung oder im
      Prozessmanagement
      - Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in einer ähnlichen Position und haben Microsoft Dynamics AX
      Erfahrung
      - Rasche Auffassungsgabe und sehr gutes Verständnis für bereichsübergreifende Prozesse
      - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
      - hohe Dienstleistung- und Lösungsorientierung, Teamplayer, Belastbarkeit

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Adrian Huggenberger, Leiter Business Applications, Tel. 071 763 93
      99. Auf Ihre elektronische Bewerbung via jobs@jansen.com freut sich Byörn Mattle, HR Bereichsleiter.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt und produziert Jansen Präzisionsstahlrohre für die
      Automobilindustrie, Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie
      Teil eines motivierten Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen
      Zukunft von Jansen bei.

      Zur Verstärkung unseres IT & Prozesse-Teams suchen wir einen engagierten

      IT Service Desk Mitarbeiter (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - Entgegennahme und Erfassung aller Service Desk Anfragen
      - Analyse, Klassifikation und Koordination von 1st und 2nd Level Aufgaben
      - Installation, Betreuung und Unterhalt der IT-Infrastruktur im gesamten Unternehmen
      - Support für Microsoft Betriebssysteme, Office und weiteren Applikationen
      - Beraten, instruieren und unterstützen der Anwender im ganzen Unternehmen
      - Benutzer- und Rechteverwaltung im Active Directory

      Ihr Profil

      - Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/-in EFZ Fachrichtung Systemtechnik
      - dynamische Teamplayer-Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
      - Erfahrung in der Entgegennahme und Abwicklung von technischen Störungs- und Serviceanfragen anhand eines
      Ticketsystems
      - Hohe Service- und Kundenorientierung sowie stufengerechte Kommunikationsfähigkeiten und Freude im Umgang mit Kunden
      - sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows, Microsoft Office und im Client Umfeld
      - einwandfreie Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Mark Walser, Leiter IT Operations & Service Desk, Tel. 071 763 95 04.
      Auf Ihre elektronische Bewerbung via jobs@jansen.com freut sich Byörn Mattle, HR Bereichsleiter.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Zur Verstärkung unseres Bereichs Qualität Umwelt Sicherheit (QUS) suchen wir eine/n engagierte/n Qualitätsmanager/in
      für die Division Building Systems.

      Qualitätsmanager (w/m) Building Systems

      Ihre Aufgaben

      - Im Fokus steht die kunden-, lieferanten- und problemlösungsorientierte Bearbeitung von Beanstandungen. Zusammen mit
      dem jeweiligen 8D-Team in der Division Building Systems übernehmen Sie den Lead bei eingesetzten Task-Forces.
      - Sie leiten den Beanstandungsprozess und stellen somit die Nachhaltigkeit von getroffenen Massnahmen sicher. Sie
      erfassen und untersuchen die Schwachstellen und werten diese im Team aus.
      - Sie unterstützen und beraten die anderen Abteilungen bei Qualitätssicherungsaufgaben.
      - Ergänzend dazu sind Sie zusammen mit den technischen Vertriebsmitarbeitenden direkt im Kontakt mit Ihren
      Ansprechpartnern auf der Kundenseite.
      - Die Weiterentwicklung vom Qualitätsstandard unterstützen Sie aktiv hinsichtlich Technik, Methodik und in einer
      serviceorientieren Sichtweise.

      Ihr Profil

      - Technische Grundausbildung mit abgeschlossenem Studium HF/FH und einer Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement.
      - Sehr gutes, verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift.
      - Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Qualitäts- und Complaint-Management im Automotive-Bereich von Vorteil.
      - Offene, flexible, belastbare und proaktive Persönlichkeit, welche auf verschiedenen Ebenen erfolgreich kommuniziert.
      - Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen QM-Werkzeuge und QM-Methoden (Ausbildung Green Belt oder Black Belt von
      Vorteil).
      - Kenntnisse der Qualitätsnormen (IATF 16949, ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001).
      - Analyse-, Organisations- und Moderationsfähigkeiten sowie ein gutes technisches Fachwissen werden vorausgesetzt.
      - Kenntnisse im Bereich der Metallverarbeitung / Kunststofftechnik sind von Vorteil.

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Tom Skaro, Leiter QUS, ab 7. Januar 2019, Tel. 071 763 95 76. Auf
      Ihre Bewerbung freut sich Ivo Streule, HR Bereichsleiter, idealerweise elektronisch via jobs@jansen.com oder Jansen AG,
      Industriestrasse 34, 9463 Oberriet, Schweiz.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Zur Verstärkung unseres Bereichs Instandhaltung Elektrik suchen wir einen engagierten

      Automatiker / Steuerungstechniker HF/FH (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - Optimierung und Weiterentwicklung der Steuerungs- und Antriebskomponenten der Produktionsanlagen aufgrund von neuen
      Prozessanforderungen, zusätzlichen Funktionen, Erneuerungen und Komponenten.
      - Projektleitung von Steuerungserneuerungen und Beschaffung von Neuanlagen.
      - Risikobeurteilung und Implementierung der Sicherheitsmassnahmen.
      - Ursachenanalyse und Unterstützung bei Anlagestörungen.
      - Evalution und Einführung neuer Technologien.

      Ihr Profil

      - Technische Grundausbildung als Automatiker, Elektroniker oder ähnliches mit Weiterbildung auf Stufe HF / FH
      - Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung von Siemens SPS und Antriebstechnik in Anlagen- und Steuerungsbau.
      - Vertiefte Kenntnisse in der Bustechnologie, Netzwerk-, Sensor-, Mess- und Regeltechnik sowie Projektmanagement
      - Durchsetzungsstarke, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Michael Kradolfer, Leiter Instandhaltung Elektrik, Tel. 071 763 91
      42. Auf Ihre Bewerbung freut sich Ivo Streule, HR Bereichsleiter, idealerweise elektronisch via jobs@jansen.com oder
      Jansen AG, Industriestrasse 34, 9463 Oberriet, Schweiz.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Zur zukünftigen Weiterentwicklung unserer Fachabteilung IT & Prozesse suchen wir einen engagierten

      Business Applications Owner ERP Microsoft Dynamics AX (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - Betreuung der Business Application Microsoft Dynamics AX in allen Divisionen
      - Fachliche Weiterentwicklung der Business Prozesse und der Application
      - Betreuung Key User und Second Level Support
      - Definition von Schnittstellenanforderungen
      - Einführung von neuen Anpassungen inklusive Tests und Schulungen

      Ihr Profil

      - Abgeschlossene technische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Erfahrung in der Projektleitung oder im
      Prozessmanagement
      - Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in einer ähnlichen Position und bringen Microsoft Dynamics AX
      Kenntnisse mit
      - Rasche Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für bereichsübergreifende Prozesse
      - Gute Kommunikationsfähigkeit
      - Hohe Dienstleistung- und Lösungsorientierung, Teamplayer, Belastbarkeit

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Adrian Huggenberger, Leiter Business Applications, Tel. 071 763 93
      99. Auf Ihre elektronische Bewerbung via jobs@jansen.com freut sich Byörn Mattle, HR Bereichsleiter.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Zur Verstärkung unseres Bereichs Disposition der Division Steel Tubes suchen wir eine/n engagierte/n

      Sachbearbeiter Disposition (w/m)

      Ihre Aufgaben

      - Sicherstellung der gesamten Verkaufsauftragsabwicklung von der Erfassung bis zum Versand
      - Liefermengen- und Terminabstimmung mit den Kunden
      - Kundenauftragserfassung und Auftragsüberwachung gemäss internen Prozessen
      - interne und externe Termin- und Mengenabstimmung
      - Versandplanung und Kundenretouren
      - allgemeine administrative Aufgaben

      Ihr Profil

      - Kaufmännische Grundausbildung EFZ
      - Berufserfahrung im Bereich Disposition und im Kundenkontakt
      - Praxiserfahrung und Kenntnisse im Bereich Supply Chain Management Materialwirtschaft
      - Analytisches und strukturiertes Arbeiten
      - Selbständig, kommunikativ und belastbar
      - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Tyrell Weinman, Leiter Disposition, Tel. 071 763 91 59. Auf Ihre
      Bewerbung freut sich Ivo Streule, HR Bereichsleiter, idealerweise elektronisch via jobs@jansen.com oder Jansen AG,
      Industriestrasse 34, 9463 Oberriet, Schweiz.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Zur Weiterentwicklung unseres Technology Centers suchen wir einen

      Fachspezialist AVOR (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - Organisation und Kalkulation der gesamten AVOR
      - Koordination der Materialbeschaffung intern und extern
      - Anpassung von Plänen in Absprache mit dem Auftraggeber
      - Erstellung der Daten für die Maschinensteuerung
      - bei Bedarf Arbeiten am CNC Fräscenter

      Ihr Profil

      - Ausbildung als Metallbaukonstrukteur oder Metallbauschlosser mit Zusatzausbildung Konstrukteur
      - mehrjährige AVOR Berufserfahrung von Vorteil im Metallbereich
      - Gute IT Kenntnisse insbesondere Word, Excel, AutoCAD
      - Organisationstalent, sicherer Umgang mit Auftraggeber und Lieferanten
      - exakte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Marco Zimmerman, Leiter Technology Center, Tel. 071 763 92 31. Auf
      Ihre elektronische Bewerbung via jobs@jansen.com freut sich Byörn Mattle, HR Bereichsleiter.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Zur Verstärkung unseres Bereichs Business Applications suchen wir einen engagierten

      Business Intelligence Engineer (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - Konzeption und Weiterentwicklung der BI-Umgebung
      - Technischer Aufbau von betriebswirtschaftlichen Analysen
      - Erarbeitung und Umsetzung von Lösungskonzepten mit den Fachabteilungen
      - Erstellen von Dashboards und Reports mit Qlik, Microsoft Power BI und Microsoft Reporting Services
      - Datenmodellierung und Betreuung von SQL Datenbanken
      - Mitarbeiter bei der Sicherstellung der Datenqualität
      - Projektleitung und Projektmitarbeit

      Ihr Profil

      - Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker und mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle
      - Sehr gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Data Warehouse
      - Erfahrung mit Qlik, Power BI und Microsoft Services (SSAS, SSIS) von Vorteil
      - Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und strukturierterer, lösungsorientierter Arbeitsweise
      - Gutes Prozessverständnis und hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
      - Ausgeprägte analytische und logische Fähigkeiten
      - Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Adrian Huggenberger, Leiter Business Applications, Tel. 071 763 93
      99. Auf Ihre Bewerbung freut sich Regula Riedener Besse, Leiterin HR & Academy, idealerweise elektronisch via
      jobs@jansen.com oder Jansen AG, Industriestrasse 34, 9463 Oberriet, Schweiz.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Zur Verstärkung der Abteilung Software & Maschinen Services unserer Division Building Systems suchen wir einen
      engagierten

      Technischen Supporter (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - Technischer Support für die Software "JANIsoft" für JANSEN- & Schüco-Profilsysteme per Telefon/Teamviewer
      - Direkte Zusammenarbeit mit unserem Partner Schüco (DE)
      - Direkte Schnittstelle zu französisch sprechenden Vertriebsländern
      - Organisation und Durchführung von Software-Schulungen & Präsentationen
      - Erstellen und Verwalten von Tickets im System
      - Erstellen und Verwalten von Software-Lizenz-Steckern, Kundenverträgen, Kundendaten, Angeboten

      Ihr Profil

      - Gute Französisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss (jede weitere Sprache von Vorteil)
      - vorzugsweise eine technische Grundausbildung mit guter Informatik- und Software-Affinität
      - Erfahrung im Metallbau ist von Vorteil
      - Freundliches und gewinnendes Auftreten beim Kunden
      - Systematisches, exaktes und gewissenhaftes Arbeiten
      - Sichere Anwendung von MS-Office Produkten

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen Daniel Dutler, Leiter Software & Maschinen Services, Tel. 071 763 94 25.
      Auf Ihre Bewerbung freut sich Regula Riedener Besse, Leiterin Personalmanagement, idealerweise elektronisch via
      jobs@jansen.com oder Jansen AG, Industriestrasse 34, 9463 Oberriet, Schweiz.

    • <
    • Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
      Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie,
      Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten
      Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

      Zur Verstärkung unseres Bereichs Qualitätsstelle der Division Steel Tubes suchen wir einen engagierten

      Complaint Manager (m/w)

      Ihre Aufgaben

      - Im Fokus steht eine kunden- und problemlösungsorientierte Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen,
      sowie internen Beanstandungen zusammen mit dem jeweiligen 8D-Team
      - Dabei leiten Sie den Beanstandungsprozess betreffend wirksamer Fehleranalyse und Korrekturmassnahmen und stellen die
      Nachhaltigkeit von getroffenen Massnahmen sicher
      - Ergänzend dazu sind Sie zusammen mit den technischen Vertriebsmitarbeitern direkt im Kontakt mit Ihrem
      Ansprechpartner auf Kundenseite
      - Operative Qualitätsverantwortung bei den zugewiesenen Einsätzen / Projekten
      - Umsetzung der relevanten QS-Aspekte ("Troubleshooting") innerhalb des Task-Force-Teams
      - Durchführen von Produkt- / Prozess- und Risikoanalysen
      - Koordination der Abläufe bei internen und externen Sortieraktionen
      - Die Weiterentwicklung vom Qualitätsstandard unterstützen Sie aktiv hinsichtlich Technik, Methodik und in einer
      serviceorientierten Sichtweise
      - Mit Ihrem Fachwissen initiieren, leiten oder unterstützen Sie Lean-Six Sigma Projekte zur Qualitätsverbesserung und
      arbeiten aktiv am gelebten KVP-Prozess mit
      - Des Weiteren tragen Sie zur Organisation und Durchführung von Schulungen sowie zur Erstellung von Prüfanweisungen bei

      Ihr Profil

      - Abschluss als Ingenieur oder Techniker mit abgeschlossenem Studium HF/FH und einer Weiterbildung im Bereich
      Qualitätsmanagement
      - Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Qualitätsmanagement speziell im Bereich Automotive sind zwingend
      erforderlich
      - Anwendung von QM-Methoden und Projekterfahrung bspw. auf Basis Lean Six Sigma (Green Belt Ausbildung) sind von
      Vorteil
      - Kenntnisse der Qualitätsnormen (AIAG, VDA, IATF 16949, ISO 14001 und ISO 45001)
      - Kenntnisse im Bereich Metallverarbeitung sowie zerstörungsfreien Prüftechnik sind von Vorteil
      - Analyse-, Organisations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein gutes technisches Fachwissen und hohe
      Teamorientierung werden vorausgesetzt
      - Absolute Flexibilität bzgl. Arbeitszeiten
      - Reisebereitschaft
      - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich

      Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen Sergiy Boichenko, Leiter Qualitätsstelle Steel Tubes, Tel. 071 763 99 07.
      Auf Ihre Bewerbung freut sich Ivo Streule, HR Bereichsleiter, idealerweise elektronisch via jobs@jansen.com oder Jansen
      AG, Industriestrasse 34, 9463 Oberriet, Schweiz.

Standorte

Industriestrasse 34

9463 Oberriet SG

+41 71 763 92 46